21,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Mitte des 19. Jahrhunderts haben die Schweizer Evangelisch-reformierten Kirchen den Bekenntniszwang abgeschafft und sind "bekenntnisfrei" geworden, dadurch relativ rasch aber auch bekenntnislos. Eine gemeinsame, verbindliche Glaubensbasis haben die Reformierten in der Schweiz seither nicht mehr. Vor gut vier Jahren stiess darum der Schweizerische Evangelische Kirchenbund (SEK) einen Prozess an, um ein neues gemeinsames Glaubensbekenntnis zu finden, der allerdings noch nicht von Erfolg gekrönt ist. - Im Vorfeld dazu entstand in den Jahren 2008 und 2009 die vorliegende Predigtreihe. In fünfzehn…mehr

Produktbeschreibung
Mitte des 19. Jahrhunderts haben die Schweizer Evangelisch-reformierten Kirchen den Bekenntniszwang abgeschafft und sind "bekenntnisfrei" geworden, dadurch relativ rasch aber auch bekenntnislos. Eine gemeinsame, verbindliche Glaubensbasis haben die Reformierten in der Schweiz seither nicht mehr. Vor gut vier Jahren stiess darum der Schweizerische Evangelische Kirchenbund (SEK) einen Prozess an, um ein neues gemeinsames Glaubensbekenntnis zu finden, der allerdings noch nicht von Erfolg gekrönt ist. - Im Vorfeld dazu entstand in den Jahren 2008 und 2009 die vorliegende Predigtreihe. In fünfzehn Predigten versucht der Autor, das alte, aber immer noch von den allermeisten Kirchen als grundlegend anerkannte Apostolische Glaubensbekenntnis seiner Gemeinde nahe zu bringen und für die Gläubigen von heute fruchtbar zu machen.
Autorenporträt
1962 in Zürich geboren, wuchs Stefan Lippuner in Gossau ZH auf, wo er in der ref. Kirche den christlichen Glauben kennenlernte. Motiviert davon studierte er 1982-89 in Zürich Theologie. Nach 15 Jahren im Pfarramt in Münchwilen TG wirkt er seit 2005 in der Stadt St. Gallen als Pfarrer im Linsebühl.Er ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder.