Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 12,02 €
  • Gebundenes Buch

Es ist zum Wütendwerden: Wenn ich die Treppe hochgetragen werden will, sagt Mama, ich sei groß und könne alleine hinaufgehen. Wenn ich mit dem Nachbarsjungen spielen will, behauptet er, dass ich dafür noch viel zu klein sei... Bin ich schon groß? Oder bin ich noch klein? Wer bin ich überhaupt? Manchmal weiß ich einfach nicht mehr weiter. Dann ist es gut, wenn mir Mama sagt, dass ich genau richtig bin und dass sie mich genau so lieb hat, wie ich eben bin.Miriam Monnier spricht in ihrem ersten Bilderbuch vielen Kindern aus dem Herzen. In klaren Sätzen bringt sie die Problematik, sich als Kind…mehr

Produktbeschreibung
Es ist zum Wütendwerden: Wenn ich die Treppe hochgetragen werden will, sagt Mama, ich sei groß und könne alleine hinaufgehen. Wenn ich mit dem Nachbarsjungen spielen will, behauptet er, dass ich dafür noch viel zu klein sei... Bin ich schon groß? Oder bin ich noch klein? Wer bin ich überhaupt? Manchmal weiß ich einfach nicht mehr weiter. Dann ist es gut, wenn mir Mama sagt, dass ich genau richtig bin und dass sie mich genau so lieb hat, wie ich eben bin.Miriam Monnier spricht in ihrem ersten Bilderbuch vielen Kindern aus dem Herzen. In klaren Sätzen bringt sie die Problematik, sich als Kind richtig einschätzen zu können, auf den Punkt. Ihre spritzigen Bilder sind ein Genuss. Genau richtig eben.
Autorenporträt
Miriam Monnier (auch Miriam Cordes), geboren 1970 in Hamburg, studierte am Institut für Graphik und Design in Hamburg. Nach Vorbereitungskursen für die Aufnahme an die Fachhochschule für Gestaltung und einer Fortbildung in Computergrafik machte Miriam Monnier 1995 ein Praktikum bei einer Frauenzeitschrift, für welche sie als freie Grafikerin weiter arbeitete. Während des folgenden Illustrations-Studiums spezialisierte sich Miriam Monnier auf Kinderbücher. 2001 erschien ihr erstes Kinderbuch.