
Lisa F. Olsen
Broschiertes Buch
I kissed a boy - Dacre
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
»Alles steht plötzlich kopf. Wie das Spiegelbild des Nachthimmels. Und nie hat sich Chaos so angefühlt. So richtig.«Zu Beginn seiner letzten Schulferien ahnt Gaming-Nerd Dacre noch nicht, dass ihm ein unvergesslicher Sommer bevorsteht. Nicht nur laue Sommernächte und Zeltausflüge mit neuen Freunden bringen Dacres Herz zum Höherschlagen, sondern auch sein Stiefbruder Cap.Obwohl Cap bei jeder Gelegenheit seine Abneigung gegen Dacre deutlich werden lässt, kommen sich die beiden immer näher...Steht ihre Beziehung von Beginn an unter einem schlechten Stern oder entwickelt sich aus Hinterho...
»Alles steht plötzlich kopf. Wie das Spiegelbild des Nachthimmels. Und nie hat sich Chaos so angefühlt. So richtig.«Zu Beginn seiner letzten Schulferien ahnt Gaming-Nerd Dacre noch nicht, dass ihm ein unvergesslicher Sommer bevorsteht. Nicht nur laue Sommernächte und Zeltausflüge mit neuen Freunden bringen Dacres Herz zum Höherschlagen, sondern auch sein Stiefbruder Cap.Obwohl Cap bei jeder Gelegenheit seine Abneigung gegen Dacre deutlich werden lässt, kommen sich die beiden immer näher...Steht ihre Beziehung von Beginn an unter einem schlechten Stern oder entwickelt sich aus Hinterhofromantik und Vollmondnächten am See doch die große Liebe?TW: Mobbing, Diskriminierung, Verlust eines Elternteils, Drogen- und Alkoholmissbrauch, Sexueller Missbrauch
Bereits in ihrer frühestens Jugend hat Lisa F. Olsen, geboren 1994, das Schreiben von Geschichten für sich entdeckt und danach für einige Zeit aus den Augen verloren. In den letzten Jahren hat sie ihre kreative Seite wiedergefunden und schreibt seitdem vorwiegend Texte im New Adult oder Erotik Genre. Wobei sie am liebsten die Liebe zwischen zwei Männern thematisiert. Allerdings ist es der Autorin, die zeitgleich Psychologie studiert, ein großes Anliegen, vor allem die tiefgreifenden Gefühle der Protagonisten, die persönliche Entwicklung, aber auch die vorliegenden Situationen so realistisch wie möglich wieder zu geben. Dabei lässt sie sich gerne von alltäglichen Situationen und unzähligen Gesprächen inspirieren.
Produktdetails
- Tannstein-Reihe 1
- Verlag: Books on Demand
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 352
- Erscheinungstermin: 6. September 2021
- Deutsch
- Abmessung: 215mm x 135mm x 25mm
- Gewicht: 477g
- ISBN-13: 9783753476056
- ISBN-10: 3753476056
- Artikelnr.: 62538335
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
"I kissed a boy" wurde mir immer wieder angezeigt, … da kauft man irgendwann einmal ein, zwei ähnliche Bücher und bekommt dann aufgrund seiner „Lesegewohnheiten“ dauernd sowas angezeigt.
Dann kam der zweite Teil, … das Cover wieder schön gestaltet …
Mehr
"I kissed a boy" wurde mir immer wieder angezeigt, … da kauft man irgendwann einmal ein, zwei ähnliche Bücher und bekommt dann aufgrund seiner „Lesegewohnheiten“ dauernd sowas angezeigt.
Dann kam der zweite Teil, … das Cover wieder schön gestaltet aber der Titel „and I liked it“ … ok, bin raus, …
Warum auch immer – wahrscheinlich wieder ein Newsletter aufgrund meiner „Lesegewohnheiten“, irgendwann habe ich mir andere Rezensionen durchgelesen und war interessiert, weil das Beschriebene so gar nicht zu meinem Bild von dem Buch passte.
Ich bin SO FROH, … denn „ein, zwei ähnliche Bücher, …“ habe ich sicher noch nicht gelesen, sowas habe ich noch nie gelesen!
Noch etwas Allgemeines vorweg, … in fast jeder Rezension werden die Triggerwarnungen erwähnt, welche die Autorin auch in die Bücher mit aufgenommen hat. Nehmt diese ernst, … ich habe eine solide Psyche und bin nicht wirklich nah am Wasser gebaut. Ich habe beide Bücher kurz nacheinander gelesen und (lt. meinem eReader) die ersten fast 40% des zweiten Buches beim Lesen druchgeweint, … denn die absolute Achterbahnfahrt an Emotionen, die den Leser nach dem ersten Band zurücklassen, werden im zweiten Band deutlich beschleunigt. Und mit den feuchten Augen war es nach den ersten 40% sicher nicht vorbei.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und gut zu lesen. Lisa F. Olsen ist keine detailverliebte Schreiberin und trotzdem zieht sie den Leser komplett in die Geschichte rein. Dass die Bücher aus unterschiedlichen Perspektiven geschrieben sind, kannte ich schon von anderen Büchern und mochte es auch hier sehr (Band 1 aus der Sicht von Dacre, Band 2 aus der Sicht von Cap).
Was hier aber besonders für mich war: Lisa F. Olsen schafft es, durch einen leicht anderen Schreibstil (Dacre leichter, andere, positivere Gedankengänge, durchgehend emotional, … Cap kurze, härtere Sätze, manchmal abgehackte Gedanken, zuweilen wirr, kindlich…) den Büchern etwas ganz Eigenes zu geben.
Gerade bei diesen sehr emotionalen, dramatischen, teils wundervoll herzüberlaufenden, teils in einem absoluten Abgrund ziehenden Handlungssträngen fand ich es perfekt, dass es nicht aus der Sicht eines auktorialen Erzählers geschrieben wurde, … denn so kennt man wirklich nur die Sicht des jeweiligen Protagonisten und alle Unsicherheiten die er fühlt, Fragen die er sich nicht beantworten kann, Gefühle mit denen er alleine gelassen wird und tiefe Löcher in die er stürzt, fühlt man mit, … denn auch der Leser bekommt hier keine „Erlösung“.
Alle Charakteren sind gut ausgearbeitet – wie schon beschrieben eher so, dass man schnell ein ganz eigenes Bild der Personen vor Augen hat, als das man im Detail liest wie sie aussehen – … nur bei den Protagonisten wird der Leser mit auf eine Entdeckungsreise genommen. Wie die beiden sich gegenseitig immer mehr „sehen“,… wie beide irgendwann anfangen die Augen, Gesichtszüge und Körper des anderen zu erkunden.
Genau hier merkt man, dass die Autorin sehr wohl detailreich schreiben kann, die Welt um die beiden herum bewusst leicht vernebelt lässt, damit der Fokus nur auf dem jeweils anderen liegt, … genau so, wie die Hauptperson in dem Moment auch empfindet.
Auch andere Stilmittel haben mir sehr gefallen, die sms-Chats, das Tagebuch, die kleinen, versteckten roten Fäden, die Art wie (besonders in Band 2) die eigentliche Emotionen direkt hinter den dazu nicht passenden Aussagen geschrieben wurden, …
Absolut tolle Bücher!!! Keine leichte Sommerromanze wie der Titel vermuten lässt, sondern ein sehr gefühlvolles Werk einer (für mich) überraschend jungen Autorin.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Es sind Ferien und Dacre steht vor einem Sommer voller Online-Gaming, nichts ahnend, dass seine sich seine Pläne schnell ändern werden. Dacre lernt nicht nur neue Freunde besser kennen, sondern die Welt in der er lebt, seinen Stiefbruder Cap und am meisten wohl sich selber. Denn Dacres …
Mehr
Es sind Ferien und Dacre steht vor einem Sommer voller Online-Gaming, nichts ahnend, dass seine sich seine Pläne schnell ändern werden. Dacre lernt nicht nur neue Freunde besser kennen, sondern die Welt in der er lebt, seinen Stiefbruder Cap und am meisten wohl sich selber. Denn Dacres Herz schlägt für Cap obwohl dieser nie ein gutes Wort für ihn übrig hat. Doch dieser Sommer verändert alles, nicht nur die Beziehung zwischen den beiden.
Also was soll ich sagen? Der Klappentext hat mich extrem neugierig gemacht und ich war ganz gespannt. Und dann lese ich dieses Buch… ich fliege durch die Seiten…und am Ende? Ich war ein wenig überfordert. Das, was ich hier gelesen habe, habe ich niemals erwartet. Was ich mir als leichte Sommerromanze vorgestellt habe, endete mit so viel mehr. Dacre wird in diesem Sommer erwachsen, er erlebt die wahrscheinlich höchsten und tiefsten Momente seines bisherigen Lebens und wir begleiten ihn. Dabei will man ihn von Seite zu Seite mehr in den Arm nehmen, ihn bekräftigen aber auch mit ihm weinen. Dacre ist ein wundervoller Junge, der Emotionen zulässt und sich selbst entdeckt. Und Cap? Cap, der immer gemein ist, sich um niemanden kümmert und von einer Affäre zur nächsten springt? Ja, Cap ist mehr als das. Da die Geschichte aus Dacres Sicht geschrieben ist, erfahren auch wir nur, was Cap und verraten will. Doch hinter seinen Worten lässt sich so viel mehr erahnen. Caps Unsicherheiten, Caps Ängste, Caps Liebe für die Nacht.
Also nein, ich habe keine leichte Sommerromanze gelesen. Ich habe das keine rosarote Welt gelesen. Ich habe das Leben gelesen: Dinge passieren und sie sind nicht immer schön, Entscheidungen werden getroffen und tun manchmal weh, Menschen kommen und gehen.
Dacre und ich haben einen aufregenden und verändernden Sommer zusammen erlebt. Und wir haben große Gefühle erlebt und durchlebt. Ich möchte Dacre einfach andauernd in den Arm nehmen. Und manchmal auch ein wenig Cap. Dieses Buch war wirklich ein Highlight und so viel mehr, als ich mir je erhofft habe.
~ „Nur, dass ich jetzt ein gebrochenes Herz und einen Knick in der Seele habe“ ~
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Laue Sommernächte, Zeltausflüge mit neuen Freunden und jede Menge Herzklopfen: Gaming-Nerd Dacre hat unvergessliche Sommerferien vor sich, nur weiß er das natürlich noch nicht. Mit von der Partie ist sein heißer Stiefbruder Cap, der es jedoch nicht müde wird ihm seine …
Mehr
Laue Sommernächte, Zeltausflüge mit neuen Freunden und jede Menge Herzklopfen: Gaming-Nerd Dacre hat unvergessliche Sommerferien vor sich, nur weiß er das natürlich noch nicht. Mit von der Partie ist sein heißer Stiefbruder Cap, der es jedoch nicht müde wird ihm seine grenzenlose Abneigung zu zeigen. Und dennoch kommen sich die beiden immer näher..
Ich habe eine lockere, süße und romantische Urlaubslektüre erwartet und all dies auch bekommen. Bis es dann plötzlich garnicht mehr so schön war - das hat mich wirklich kalt erwischt - hätte ich doch mal die Triggerwarnung gelesen.. von da an wurde es hart, noch emotionaler als sowieso schon, nur dieses Mal nicht unbedingt auf die angenehme Art und Weise.
Ich liebe Dacre und seine verletzliche Gedanken- und Gefühlswelt, man wünscht ihm definitiv nur das Beste und leidet immer wieder mit ihm. Ich liebe auch diesen unbeschreiblich tollen Freundeskreis. Mein Lieblingsmensch ist hier Sara, die so unfassbar einfühlsam, verständnisvoll und wunderbar ist. Cap hätte ich regelmäßig gegen die Wand klatschen können, nur um ihn im nächsten Moment wieder ins Herz zu schließen.
Dieses Buch bietet soviel mehr als eine rosarote Sommerromanze. Es ist voller Sehnsucht, Leidenschaft, Schmerz und großer Gefühle. Einfach zum Dahinschmelzen und gleichzeitig so herzzerreißend.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für