18,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Die Astronomin, Mathematikerin und Philosophin Hypatia (um 400 n. Chr.) war die erste bedeutende Frau in der Geschichte der Wissenschaft. In Auszügen aus Charles Kingsleys Roman entsteht das Bild einer faszinierenden Lehrerin der platonischen Philosohie in der altägyptischen Weltstadt Alexandria. Eine biographische Skizze deckt die Hintergründe und die kirchlich-christlichen Hintermänner des grauenvollen öffentlichen Mordes an Hypatia auf.

Produktbeschreibung
Die Astronomin, Mathematikerin und Philosophin Hypatia (um 400 n. Chr.) war die erste bedeutende Frau in der Geschichte der Wissenschaft. In Auszügen aus Charles Kingsleys Roman entsteht das Bild einer faszinierenden Lehrerin der platonischen Philosohie in der altägyptischen Weltstadt Alexandria.
Eine biographische Skizze deckt die Hintergründe und die kirchlich-christlichen Hintermänner des grauenvollen öffentlichen Mordes an Hypatia auf.
Autorenporträt
Thomas Michael Schmidt (geb. 1944) ist als Forscher und freier Schriftsteller seit vier Jahrzehnten auf den Gebieten der spirituellen Naturwissenschaft, der wissenschaftlichen Kosmopsychologie und der vergleichenden Religionsgeschichte tätig.