49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der Autor beschäftigt sich in diesem Buch mit den Möglichkeiten, tier gestützte Pädagogik zur Förderung eines Kindes mit sonderpädago gischen Förderbedarf einzusetzen. Im Rahmen eines Projektes wurden geprüfte Therapiehunde gezielt eingesetzt, um den Probanden (9 jäh riger Bub mit spastischer Diplegie und ausgeprägter Dyskalkulie) im Rechnen zu fördern. Das Buch zeigt anschaulich, dass das vom Autor definierte Ziel (Verbesserung im Umgang mit Zahlen) durch den Ein satz tiergestützter Pädagogik deutlich und auf spielerischem Weg er reicht wurde. Weiters wurde…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der Autor beschäftigt sich in diesem Buch mit den Möglichkeiten, tier gestützte Pädagogik zur Förderung eines Kindes mit sonderpädago gischen Förderbedarf einzusetzen. Im Rahmen eines Projektes wurden geprüfte Therapiehunde gezielt eingesetzt, um den Probanden (9 jäh riger Bub mit spastischer Diplegie und ausgeprägter Dyskalkulie) im Rechnen zu fördern. Das Buch zeigt anschaulich, dass das vom Autor definierte Ziel (Verbesserung im Umgang mit Zahlen) durch den Ein satz tiergestützter Pädagogik deutlich und auf spielerischem Weg er reicht wurde. Weiters wurde durch den Umgang mit den Hunden auch die Konzentration des Kindes gefördert und seine Selbstständigkeit sowie sein Verantwortungsbewusstsein gestärkt. Der Autor weist je doch darauf hin, dass der Erfolg maßgeblich von verschiedenen Rah menfaktoren abhängig ist, insbesondere von der genauen Planung und von der Motivation der Pädagogen, nicht zuletzt aber auch von der Ausbildung der Hunde unddes Hundeführers. DDr. Regina Binder Veterinärmedizinische Universität Wien
Autorenporträt
Akademisch geprüfte Fachkraft für tiergestützte Therapie und tiergestützte Fördermaßnahmen. Therapiehunde Trainer. ÖKV Trainer für Welpen und Breitensport.