43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Humanismus und Ökologismus bei Luc Ferry. Dies ist das Thema, das Gegenstand unserer Arbeit ist. Das Lebensumfeld, in dem wir uns heute befinden, wirft eine Vielzahl von Fragen auf, die sich auf die Zukunft des Menschen sowie des gesamten Universums beziehen. In diesem Zeitalter, das durch den wissenschaftlichen Fortschritt im Allgemeinen und die ökologische Krise im Besonderen geprägt ist, investieren viele Soziologen, Umweltschützer, Philosophen und viele andere Denker ihren Geist, um angemessene Lösungen für die verschiedenen sozialen Probleme zu finden, die sie beschäftigen. Ausgehend vom…mehr

Produktbeschreibung
Humanismus und Ökologismus bei Luc Ferry. Dies ist das Thema, das Gegenstand unserer Arbeit ist. Das Lebensumfeld, in dem wir uns heute befinden, wirft eine Vielzahl von Fragen auf, die sich auf die Zukunft des Menschen sowie des gesamten Universums beziehen. In diesem Zeitalter, das durch den wissenschaftlichen Fortschritt im Allgemeinen und die ökologische Krise im Besonderen geprägt ist, investieren viele Soziologen, Umweltschützer, Philosophen und viele andere Denker ihren Geist, um angemessene Lösungen für die verschiedenen sozialen Probleme zu finden, die sie beschäftigen. Ausgehend vom Menschen als einem Wesen mit der Fähigkeit, "nicht nur in Bezug auf seine eigenen Angelegenheiten, sondern auch und vor allem in Bezug auf die Angelegenheiten des Landes richtig zu denken", und angesichts der negativen Auswirkungen des Menschen auf seinen Planeten stellen wir uns die Frage, wie die Welt in Zukunft aussehen wird.Dieses Buch könnte für alle interessant sein, die sich mit den Themen Ökologie, Humanismus und umsichtiger Entwicklung in Bezug auf neue Technologien befassen.
Autorenporträt
Perauld Gédéon BOKAKETI SIASSIA, Ordensmann, in der Kongregation der Söhne der Unbefleckten Empfängnis, wurde 1999 in Brazzaville, Kongo, geboren. Er studierte Philosophie am Institut Supérieur de Philosophie Saint Joseph Mukasa. Er hat eine Abschlussarbeit im ersten Zyklus der Philosophie verfasst.