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Organisatorische Effektivität ist das wichtigste Ziel jeder Organisation. Die Mitarbeiter spielen eine zentrale Rolle für den Erfolg des Unternehmens. Die HR-Praktiken zeigen, wie das Unternehmen sich um seine Mitarbeiter kümmert. Die Wahrnehmung der Mitarbeiter in Bezug auf Richtlinien und Praktiken hilft bei der Verwirklichung der Unternehmensziele. Die positive Einstellung der Mitarbeiter und ihr diskretes Verhalten führen zu positiven Ergebnissen für alle Interessengruppen des Unternehmens. Dieser Prozess wird in Lebensversicherungsunternehmen beobachtet, die in einem bestimmten…mehr

Produktbeschreibung
Organisatorische Effektivität ist das wichtigste Ziel jeder Organisation. Die Mitarbeiter spielen eine zentrale Rolle für den Erfolg des Unternehmens. Die HR-Praktiken zeigen, wie das Unternehmen sich um seine Mitarbeiter kümmert. Die Wahrnehmung der Mitarbeiter in Bezug auf Richtlinien und Praktiken hilft bei der Verwirklichung der Unternehmensziele. Die positive Einstellung der Mitarbeiter und ihr diskretes Verhalten führen zu positiven Ergebnissen für alle Interessengruppen des Unternehmens. Dieser Prozess wird in Lebensversicherungsunternehmen beobachtet, die in einem bestimmten geografischen Gebiet tätig sind. Unter Berücksichtigung der Meinung der Mitarbeiter zu HR-Praktiken, die die Beteiligung der Mitarbeiter, insbesondere die Teamgestaltung, einschließen, wird in diesem Buch erläutert, wie sich diese auf die organisatorischen Ergebnisse auswirken. Der Schwerpunkt des Buches liegt auf der Mitarbeiterfluktuation, der von den Mitarbeitern wahrgenommenen Servicequalität und der Kundenzufriedenheit, die angesichts der Einzigartigkeit des Lebensversicherungsprodukts als wichtige Ziele für jedes Versicherungsunternehmen gelten. Mitarbeiterbindung und Kundenerfahrung wirken sich positiv auf die Kundentreue aus, was dem Unternehmen einen Vorteil auf dem Markt verschafft und zur Verbesserung des Umsatzwachstums beiträgt.
Autorenporträt
B. Raghavendra a obtenu son MBA et son doctorat au Sri Krishnadevaraya Institute of Management, Sri Krishnadevaraya University, Ananthapur, Andhra Pradesh, Inde. Il est universitaire, consultant formateur pour des compagnies d'assurance et pense que l'apprentissage est un processus permanent. Ses domaines de recherche sont les pratiques en matière de ressources humaines, l'engagement des employés, les services financiers.