
Silvia Maria de Jong
Broschiertes Buch
How To Save A Life
Der Beschützer
Herausgegeben: Love & Crime Publishers
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Vincent Davis, Personenschützer beim FBI, ist zufällig auf den Straßen New Yorks unterwegs, als ihm eine junge, blutüberströmte Frau vors Auto läuft. Cassandra Harper wird ungewollt Zeugin eines Mordes. Sie schwebt in Lebensgefahr. Um den hochrangigen Gangsterboss Andrej Sacharow hinter Schloss und Riegel zu bringen, ist die Polizei auf Cassies Aussage angewiesen. Die russische Mafia ist ihr dicht auf den Fersen, was die Unterbringung in einem Safehouse zwingend erforderlich macht. Vincent trommelt seine besten Leute zusammen, um seiner Zeugin den größtmöglichen Schutz zu bieten. Aber...
Vincent Davis, Personenschützer beim FBI, ist zufällig auf den Straßen New Yorks unterwegs, als ihm eine junge, blutüberströmte Frau vors Auto läuft. Cassandra Harper wird ungewollt Zeugin eines Mordes. Sie schwebt in Lebensgefahr. Um den hochrangigen Gangsterboss Andrej Sacharow hinter Schloss und Riegel zu bringen, ist die Polizei auf Cassies Aussage angewiesen. Die russische Mafia ist ihr dicht auf den Fersen, was die Unterbringung in einem Safehouse zwingend erforderlich macht. Vincent trommelt seine besten Leute zusammen, um seiner Zeugin den größtmöglichen Schutz zu bieten. Aber er hat nicht mit den Gefühlen gerechnet, welche die junge Frau allein durch ihre Verletzlichkeit in ihm erweckt, und noch viel weniger mit einem Verräter in den eigenen Reihen, der alles daran setzt, Cassie ans Messer zu liefern ...
Silvia Maria de Jong schreibt aus Leidenschaft, das spürt man in jeder einzelnen Zeile. Ihre Geschichten gehen zu Herzen und führen den Leser an Grenzen, die nicht selten auch schmerzhaft sind. Das wahre Leben eben! Doch es gelingt ihr auf fesselnde Weise immer wieder all das, was zuvor zu tausend Scherben zersplittert, wieder zu einem Ganzen zusammenzufügen. Silvia Maria de Jong erzählt von dem unfassbaren Leid, welches das Leben uns zufügen kann, aber auch von der großen, bedingungslosen Liebe, die all die Wunden vernarben lässt.
Produktdetails
- Verlag: Nova MD
- Erstauflage
- Seitenzahl: 445
- Altersempfehlung: ab 16 Jahren
- Erscheinungstermin: 23. Mai 2025
- Deutsch
- Abmessung: 209mm x 152mm x 37mm
- Gewicht: 642g
- ISBN-13: 9783690282710
- ISBN-10: 3690282713
- Artikelnr.: 73536516
Herstellerkennzeichnung
NOVA MD
Raiffeisenstraße 4
83377 Vachendorf
info@novamd.de
Die Autorin Silvia Maria de Jong war mir bisher unbekannt. Das aussagekräftige Cover und der Spannung versprechende Klappentext hatten mich neugierig gemacht.
Das Buch beginnt auch sehr spannend. Cassie wollte lediglich ihren Chef fragen, ob sie die Tageseinnahmen für die Bank…. …
Mehr
Die Autorin Silvia Maria de Jong war mir bisher unbekannt. Das aussagekräftige Cover und der Spannung versprechende Klappentext hatten mich neugierig gemacht.
Das Buch beginnt auch sehr spannend. Cassie wollte lediglich ihren Chef fragen, ob sie die Tageseinnahmen für die Bank…. Weiter kam sie nicht, sie wurde Zeugin am Mord ihres Chefs. Sofort erkennt sie die Gefahr und rennt um ihr Leben. Die rasante Verfolgung macht deutlich, dass ihr Leben nur noch am seidenen Faden hängt. Spannung entsteht auch, da der Leser alles aus der Sicht von Cassie liest. Ab Kapitel drei wechselt die erzählende Person immer zwischen Cassie und Vincent, dem Personenschützer. Auch dies ist ein Mittel die Spannung weiter zu steigern, denn Vincent weiß, in welcher Situation sich Cassie befindet. Neben diesem spannenden Erzählstrang entwickelt sich ein sehr emotionaler Erzählstrang. Zwischen den beiden Hauptfiguren entstehen Gefühle, die eigentlich nicht entstehen sollen. Die Autorin macht deutlich, dass Gefühle nicht fragen, ob sie jetzt erwünscht sind oder nicht, sie sind einfach da und können nur sehr schwer bezwungen werden.
Der Leser erfährt über beide Figuren viel über ihre Vergangenheit und kann dadurch Verständnis für ihr Handeln aufbringen.
Spannend bleibt es bis zum Schluss. Immer wieder führen unvorhergesehene Situationen zum Spannungsaufbau. Das Ende ist dann sehr emotional.
Mehrere Rechtschreibfehler, grammatikalische Fehler und fehlende Wörter sind zu bemängeln.
Ich kann das Buch allen die spannende Geschichten mit Emotionen mögen empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Cassandra (Cassie), eine vom Schicksal arg gebeutelte, junge Kellnerin, wird Zeugin eines Mordes und gerät ins Visier des Mörders. Auf der Flucht vor dem Mörder und seinen Schergen läuft sie in das Fahrzeug eines Polizisten. Mit an Bord befindet sich durch Zufall der …
Mehr
Cassandra (Cassie), eine vom Schicksal arg gebeutelte, junge Kellnerin, wird Zeugin eines Mordes und gerät ins Visier des Mörders. Auf der Flucht vor dem Mörder und seinen Schergen läuft sie in das Fahrzeug eines Polizisten. Mit an Bord befindet sich durch Zufall der Personenschützer Vincent Davis.
Silvia Maria de Jong erzählt in ihrem Thriller eine Story über die Praxis des Zeugenschutzprogramms, die Arbeit der Personenschützer zum Schutz der Zeugen bis zum Prozess, aber auch der gängigen Praxis nach dem Prozess, wenn die Verbrecher zwar verurteilt, die Gefahr für die Zeugen vor der Rache der weitverzweigten Gewaltverbrecher jedoch nicht gebannt ist.
Anhand der Mordzeugin Cassie wird geschildert, wie einsam das Leben mit neuer Identität nach dem Prozess ist. Das Buch ist sehr interessant und bis zum Schluss spannend. Durch die eingearbeitete Liebesromanze gelingt es der Autorin das doch sehr ernste Thema, das bittere Los der Zeugen eines Gewaltverbrechens, abzumildern.
Das Buch ist auf hochwertigem Papier gedruckt und wirbt durch ein zum Thema passendes, gut gelungenes Cover. Leider haben sich ein paar wenige Fehler in den Textteil eingeschlichen. So fehlt auf S. 111 oben beim Beginn des neuen Absatzes ein Verb, dafür wird auf S. 389 das Wort sehen gleich doppelt hintereinander geschrieben. Am gravierendsten fand ich aber, dass Cassies Tante Kate auf S. 106 als Mutter ihrer Schwester (die sie gar nicht hat), auf S. 147 aber als Dads Schwester beschrieben wird. Das ist doch ein gewaltiger verwandschaftlicher Unterschied. Für diese Fehler habe ich einen Punkt abgezogen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Da ich für einen packenden Mix aus Thriller und Romance immer zu haben bin, haben mich die Grundidee und die Leseprobe von Silvia Maria de Jongs neuem Bodyguard-Roman „How to Save a Life: Der Beschützer“ gleich begeistert.
Die Story um Cassie, die Zeugin des Mordes an ihrem …
Mehr
Da ich für einen packenden Mix aus Thriller und Romance immer zu haben bin, haben mich die Grundidee und die Leseprobe von Silvia Maria de Jongs neuem Bodyguard-Roman „How to Save a Life: Der Beschützer“ gleich begeistert.
Die Story um Cassie, die Zeugin des Mordes an ihrem Chef Niall wird und dadurch selbst in tödliche Gefahr gerät, startet sehr rasant und lässt mich als Leser in den ersten Kapiteln kaum zu Atem kommen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte unbedingt wissen, wie sich die Geschichte rund um Cassie und den erfahrenen FBI-Personenschützer Vincent weiterentwickelt.
Vincent, den die junge Frau auf ihrer Flucht vor der russischen Mafia durch Zufall kennenlernt, mobilisiert sein Team, um Cassie bis zum Prozessauftakt in einem abgelegenen Safehouse zu beschützen. Doch kann er ihre Sicherheit tatsächlich gewährleisten, wenn sich zwischen ihnen langsam Gefühle entwickeln?
Trotz des rundum gelungenen Schreibstils und der gut ausgearbeiteten, authentischen Figuren empfand ich den Mittelteil der Story als ein wenig langatmig. Die Emotionen und Gedanken von Cassie und Vincent wurden sehr ausführlich und anschaulich beschrieben. Dabei geriet die Spannung ein wenig ins Hintertreffen und der Erzählfluss verlangsamte sich. Meiner Meinung nach hätte die Geschichte von einer strafferen Handlung profitiert. Der Twist am Ende der Story hat mir hingegen wieder gut gefallen.
Insgesamt ist „How to Save a Life: Der Beschützer“ eine unterhaltsame Geschichte mit Potenzial. Wer romantische Spannung mag und gerne tief in die Gefühlswelt der Figuren eintaucht, wird hier auf seine Kosten kommen. Ein etwas gestraffter Plot sowie ein sorgfältigeres Lektorat und Korrektorat hätten dem Lesefluss jedoch gutgetan.
Fazit: Eine solide Bodyguard-Romance mit emotionaler Tiefe und spannenden Elementen – aber nicht frei von Längen und kleineren Schwächen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Sie hat es wieder geschafft. Ja, ich liebe die Bücher dieser Autorin sehr. Ich bin auch froh, dass auch hier die Liebesgeschichte mehr Vorrang hatte, als der Krimifaktor. So mag ich es auch immer noch, wenn die Kapitel mit Zitaten beginnen. Es überrascht mich immer sehr, wie sie es …
Mehr
Sie hat es wieder geschafft. Ja, ich liebe die Bücher dieser Autorin sehr. Ich bin auch froh, dass auch hier die Liebesgeschichte mehr Vorrang hatte, als der Krimifaktor. So mag ich es auch immer noch, wenn die Kapitel mit Zitaten beginnen. Es überrascht mich immer sehr, wie sie es schafft, das passende zu finden.
Also die Geschichte um Vincent und Cassie, ist sehr spannend und gleichzeitig sehr emotional. Worum es geht, könnt ihr im Klappentext lesen, ich sage euch, es wird spannend. Was habe ich mitgefiebert und auch mit Cassie mitgelitten, aber auch Vincent steckt gerade in einer schlimmen Situation! Er ist hin- und hergerissen, denn eigentlich möchte und sollte er für seine Familie da sein, doch auf der anderen Seite fühlt er sich für Cassie, die ihm in einem furchtbaren Zustand vors Auto gelaufen ist, verantwortlich.
Wie wird er sich entscheiden und kann er das Leben von Cassie komplett schützen?
Ihr erfahrt es, wenn ihr diese Geschichte lest.
Eins kann ich euch verraten, es ist eine herzzerreißende aber gleichzeitig auch spannende Geschichte, Es geht von einer Situation in die nächste, ich war teilweise schockiert und dann wieder beruhigt. Dieses Buch hat mir einiges abverlangt.
Und zum Schluss kann ich nur soviel sagen, dass ich es irgendwie geahnt hatte und das hat mich gerettet, sonst wäre ich zerbrochen.
Liebe Grüße Susi!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch hat mich vom Cover extrem angesprochen und auch der Klappentext las sich unheimlich gut. Auch der Schreibstil der Autorin ist recht gut, ABER mir ging Cassie nach wenigen Seiten schon gehörig auf die Nerven. Sie wurde Zeugin eines Mordes in der Unterwelt. "Zufällig" ist …
Mehr
Das Buch hat mich vom Cover extrem angesprochen und auch der Klappentext las sich unheimlich gut. Auch der Schreibstil der Autorin ist recht gut, ABER mir ging Cassie nach wenigen Seiten schon gehörig auf die Nerven. Sie wurde Zeugin eines Mordes in der Unterwelt. "Zufällig" ist der Personenschützer Vincent und Hank vor Ort, denen sie völlig aufgelöst vor das Auto läuft. Wie es das Schicksal will, fühlt sich Vincent für sie verantwortlich und bietet ihr Schutz bis zum Prozess an.
Cassies Hilfslosigkeit und ihre Verwirrtheit waren für mich nicht mehr auszuhalten, da es einfach nur extrem nervig war. Ich bin andere Romance-Romane gewohnt, wo es richtiggehend knistert und eine zarte Liebe erwacht. Hier war zwar einiges an Potential der Geschichte an sich, aber nicht gut umgesetzt meiner Meinung nach.
Sehr schade und dieses Buch erhält leider keine Leseempfehlung von mir.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
How to save a life - Der Beschützer von Silvia Maria de Jong ist total spannend
Cassie wird im Niall's Zeugin eines Mordes und ist auf der Flucht.
Sie versteckt sich für geraume Zeit mucksmäuschenstill in einem dunklen Park, um dann mitten auf der 59.Straße vor einem …
Mehr
How to save a life - Der Beschützer von Silvia Maria de Jong ist total spannend
Cassie wird im Niall's Zeugin eines Mordes und ist auf der Flucht.
Sie versteckt sich für geraume Zeit mucksmäuschenstill in einem dunklen Park, um dann mitten auf der 59.Straße vor einem Polizei-Auto zusammen zu brechen. Cassie als Protagonistin ist interessant und deutet eine geheimnisvolle Vergangenheit an.
Die Leseprobe war total spannend und ich wollte wissen ob es so spannend weitergeht und ich wurde wirklich nicht enttäuscht. How to save a life - Der Beschützer ist locker zu lesen und spannend bis zur letzten Seite. Cassie landet ziemlich hart im Zeugenschutz und Verräter lauern überall. In der Erzählperspektive von Cassie und Vincent kann man sich gut in die Protagonisten einfühlen. How to dave a life - Der Beschützer mit Verrat und überraschenden Wendungen bis zur letzten Seite total spannend.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Sehr spannender, intensiver Romance-Thriller
Das Buch „How to save a life: Der Beschützer“ erzählt die Geschichte von Cassandra Harper, genannt Cassie, die den Mord an ihrem Chef Niall mitansehen muss aber dem Täter glücklicherweise entkommen kann. Auf ihrer Flucht …
Mehr
Sehr spannender, intensiver Romance-Thriller
Das Buch „How to save a life: Der Beschützer“ erzählt die Geschichte von Cassandra Harper, genannt Cassie, die den Mord an ihrem Chef Niall mitansehen muss aber dem Täter glücklicherweise entkommen kann. Auf ihrer Flucht läuft sie Vincent Davis, der als Personenschätzer beim FBI arbeitet, direkt vors Auto. Als bei der Vernehmung klar wird, dass der Mord auf das Konto der russischen Mafia geht, erhält Cassie Personenschutz, da die Polizei ihre Mithilfe benötigt, um den hochrangigen Gangsterboss Andrej Sacharow hinter Schloss und Riegel zu bringen. Cassie wird fortan in einem Safehouse untergebracht, in dem Vincent mit seinen besten Leuten über sie wacht. Gelingt es Vincent, Cassie zu schützen, kann er jedem seiner Kollegen vertrauen und wird es Cassie und Vincent gelingen, ihre aufkeimenden Gefühle zueinander im Zaum zu halten? Wir dürfen sehr gespannt sein.
Der Romance-Thriller hat mich sofort begeistert und in seinen Bann gezogen. Die Sprache ist flüssig und die Erzählung sehr intensiv. Die Geschichte finde ich sehr spannend und rasant erzählt. Sie enthält zahlreiche Überraschungen und unvorhergesehene Wendungen. Alle Charaktere fand ich super interessant und fein ausgearbeitet. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Cassie und Vincent erzählt, was sehr abwechslungsreich und spannend ist. Dadurch kann man als Leser tief in die Gedanken und starken Gefühle der beiden eintauchen und bekommt das Geschehen hautnah mit, als ob man direkt dabei wäre. Den Spannungsbogen empfinde ich von Beginn an sehr hoch. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen und konnte das Buch kaum zur Seite legen, so mitreißend fand ich es. Neben den Thriller Effekten ist auch die Liebesgeschichte zwischen Vincent und Cassie sehr emotional, voll knisternder Spannung und intensiv gestaltet.
Fazit: Mich hat die Geschichte insgesamt sehr begeistert und mitgerissen. Die Story ist sehr spannend sowie lebendig erzählt. Ein fulminanter Romance-Thriller mit viel Gefühl, Spannung und Nervenkitzel sowie Gänsehaut pur. Mitreißend und sehr lesenswert.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
How to save a life Der Beschützer von Silvia Maria de Jong ist dramatisch und emotional sehr spannend.
Cassie wird Zeugin wie ihr Chef Niall erschossen wird und rennt in Todesangst davon.
Sie versteckt sich vor ihren Heschern.
Vincent Davis, Personenschützer beim FBI, ist zufällig …
Mehr
How to save a life Der Beschützer von Silvia Maria de Jong ist dramatisch und emotional sehr spannend.
Cassie wird Zeugin wie ihr Chef Niall erschossen wird und rennt in Todesangst davon.
Sie versteckt sich vor ihren Heschern.
Vincent Davis, Personenschützer beim FBI, ist zufällig auf den Straßen New Yorks unterwegs, als ihm eine junge, blutüberströmte Frau vors Auto läuft.
Die russische Mafia ist ihr dicht auf den Fersen, was die Unterbringung in einem Safehouse zwingend erforderlich macht. Doch sie haben nicht mit den Gefühlen gerechnet und noch viel weniger mit einem Verräter in den eigenen Reihen.
Eine total spannende Beschreibung wie automatisch und logisch Cassies Überlebensinstinkt einsetzt. Der Schreibstil, aus der Sicht von Cassie und Vincent geschrieben, ist flüssig und der Plot dramatisch, emotional und sehr sehr spannend. Der Romantik-Thriller ist mit unerwarteten Wendungen gespickt und hält die Spannung bis zum Schluss.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch "How to save a Life" von Silvia Maria De Jong hat mir sehr gut gefallen.
Normalerweise lese ich eher die typischen Liebesgeschichten mit Happy End und wollte mal etwas anderes ausprobieren - und dieses Buch war den Versuch mehr als Wert.
Obwohl es nicht unbedingt die beste Idee …
Mehr
Das Buch "How to save a Life" von Silvia Maria De Jong hat mir sehr gut gefallen.
Normalerweise lese ich eher die typischen Liebesgeschichten mit Happy End und wollte mal etwas anderes ausprobieren - und dieses Buch war den Versuch mehr als Wert.
Obwohl es nicht unbedingt die beste Idee war, nachts mit dem Buch zu starten. Gleich der Einstieg in die Geschichte war so spannend, dass ich das Buch nicht mehr auf die Seite legen konnte und völlig gefesselt war. Die Spannung hat sich immer wieder neu aufgebaut und bis zum Ende angehalten, das dann auch noch für eine unerwartete Wendung gesorgt hat.
Die Autorin hat die Gefühle von Cassie und Vince so gut beschrieben, dass man seinen inneren Kampf zwischen seiner Vergangenheit, seinen Gefühlen und seinem Pflichtbewusstsein fast selbst mitfühlen konnte.
Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wow, was für ein Thriller!
"How to save a life - der Beschützer" von Autorin Silvia Maria de Jong ist eine Bodyguardromance, die für mich eindeutig das Potenzial hat, verfilmt zu werden!
Die junge Cassandra Harper ist Bedienung in einem Restaurant in New York. Eines …
Mehr
Wow, was für ein Thriller!
"How to save a life - der Beschützer" von Autorin Silvia Maria de Jong ist eine Bodyguardromance, die für mich eindeutig das Potenzial hat, verfilmt zu werden!
Die junge Cassandra Harper ist Bedienung in einem Restaurant in New York. Eines Abends wird sie zufällig Zeugin des Mordes an ihrem Chef. Sie kann flüchten und läuft dabei direkt vor das Auto des FBI Personenschützers Vincent Davis, der eigentlich privat in der Stadt ist. Er nimmt sich ihrer an, damit der Russische Gangsterboss Andrej Sacharow endlich dingfest gemacht werden kann. Durch ihre Zeugenaussage schwebt Cassandra ab sofort natürlich in akuter Lebensgefahr. Obwohl Davis' Vater gerade gestorben ist und er eigentlich seiner Familie beistehen müsste, trommelt er seine besten Leute zusammen und bringt Cassie in ein Safehouse. Es beginnt eine emotional anstrengende Zeit. Vincent fühlt sich immer mehr zu der schutzbedürftigen Cassie hingezogen und auch sie kann ihre Gefühle für ihn nicht mehr leugnen. Cassie hat eine besondere Gabe. Sie spürt bzw sieht sofort wie es ihrem Gegenüber geht, denn sie kann die Aura eines jeden in unterschiedlichen Farben sehen. So spürt sie genau, wie schlecht es Vince eigentlich geht.
Wer jetzt vermutet, dass es "nur" um Gefühlsduselei geht, gaaaanz weit gefehlt! Das ist eigentlich nur das I-Tüpfelchen der Geschichte. Das Geschehen ist so rasant und abwechslungsreich, denn (natürlich) gibt es auch in den eigenen Reihen einen Verräter und Vince muss Cassie auch innerhalb des Safehouses beschützen, bis er einen Alleingang mit ihr macht.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir außerordentlich gut und die Story ist ab der ersten Seite spannend! An bestimmten Stellen sollte man auch ein Taschentuch bereithalten!
Vor meinem inneren Auge sehe ich direkt das Buch als Amerikanischen Blockbuster!
Eine absolute Leseempfehlung von mir!
(Unbezahlte Werbung/Rezensionexemplar)
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für