49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit der Konzeption von Hospitality- Angeboten im Bereich Sport am Beispiel der SAP-Arena Mannheim. Die Hospitality hat sich in den letzten Jahren stark entwickelt und als strategisches Marketinginstrument für die Unternehmen zur Erreichung der Unternehmensziele etabliert. Ziel der Arbeit ist, die theoretischen Grundlagen und den sportlichen Aspekt von Hospitality zu beleuchten. Es werden die Bedeutung der VIP-Arrangements sowohl für Sportstätten, als auch für Unternehmen, die deren Angebot nutzen, herausgearbeitet. Durch die Analyse der SAP-Arena,…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit der Konzeption von Hospitality- Angeboten im Bereich Sport am Beispiel der SAP-Arena Mannheim. Die Hospitality hat sich in den letzten Jahren stark entwickelt und als strategisches Marketinginstrument für die Unternehmen zur Erreichung der Unternehmensziele etabliert. Ziel der Arbeit ist, die theoretischen Grundlagen und den sportlichen Aspekt von Hospitality zu beleuchten. Es werden die Bedeutung der VIP-Arrangements sowohl für Sportstätten, als auch für Unternehmen, die deren Angebot nutzen, herausgearbeitet. Durch die Analyse der SAP-Arena, wird anhand eines Beispiels das Erfolgskonzept Hospitality bezüglich der Ziele, Umsetzung und Konsumformen untersucht.
Autorenporträt
Stefanie Zimmermann, geboren 1985 in Heidelberg, wohnt derzeit in Bad Friedrichshall. Sie studierte am EC Europa Campus Mannheim in Kooperation mit der Hochschule Mittweida Medien-, Sport-und Eventmanagement. Nach einem Auslandssemester in Südafrika während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010, schloss sie ihr Studium als Bachelor of Arts ab.