Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 6,40 €
  • Buch

Flughafen Zürich, Ende September 1980.Der Horizont ist die Linie, wo sich Himmel und Erde zu berühren scheinen. Ob natürlich oder künstlich auf Instrumente produziert - für den Piloten ist er zur Einschätzung der Fluglage elementar.Expect the unexpected, erwarte das Unerwartete! Wie oft hat Captain John Ammann, Chefpilot der Swissair, seinen Piloten das schon ans Herz gelegt. In seinem Fall schlägt das Schicksal aus heiterem Himmel gnadenlos zu.Völlig überraschend eintretende Ereignisse, die uns Autoren als Schmiermittel dienen mögen, um an sich gewöhnliche Geschichten zu Thrillern…mehr

Produktbeschreibung
Flughafen Zürich, Ende September 1980.Der Horizont ist die Linie, wo sich Himmel und Erde zu berühren scheinen. Ob natürlich oder künstlich auf Instrumente produziert - für den Piloten ist er zur Einschätzung der Fluglage elementar.Expect the unexpected, erwarte das Unerwartete! Wie oft hat Captain John Ammann, Chefpilot der Swissair, seinen Piloten das schon ans Herz gelegt. In seinem Fall schlägt das Schicksal aus heiterem Himmel gnadenlos zu.Völlig überraschend eintretende Ereignisse, die uns Autoren als Schmiermittel dienen mögen, um an sich gewöhnliche Geschichten zu Thrillern aufzupeppen, sucht der Pilot nur bedingt.Doch dass er an einem ruhigen Herbstabend nicht zum geplanten Flug nach Südafrika antreten könnte, hat niemand, vor allem er selbst nicht, erwartet. Was ist geschehen?Panne oder Unfall? Mit einem nagelneuen Auto? Spielt ihm hier etwa die P28, die Geheimorganisation, in der er ein wichtiges Mitglied ist, übel mit. Oder hat der Mann - seines aus Titan geschmiedeten Charakters zum Trotz - den Einsatz schlicht und einfach vergessen?Sag niemals nie! Auch etwas Unwahrscheinliches kann einmal eintreten.Sag niemals nie! - so lautete der Titel eines James-Bond-Films. Protagonist Sean Connery fungierte als verlängerter Arm Ihrer Majestät. Der sehr sympathische Schauspieler verbrachte einst den ganzen Flug bei uns im Cockpit, bis zum Andocken in London-Heathrow. Er leide unter extremer Flugangst, und das sei nicht gespielt, hatte er uns beim Abschied gestanden.Nie wollte ich einen Krimi schreiben, und nun habe ich es doch getan. Irgendwann, als ich mich wieder gedanklich bei der Swissair, meinem früheren Arbeitgeber einnistete, wurde ich von einer beseligenden Lust gepackt.Was geschieht, wenn der Titan - so nannten sie den obersten Chefpiloten - dieser weltbekannten Premium-Airline nicht wie die anderen Crew-Mitglieder zum geplanten Flug nach Südafrika antritt? Was war denn da los?Liebe Leserinnen und Leser, ich entschuldige mich im Voraus: Es tut mir wirklich leid, wenn Sie bei Horizontlos eingestiegen sind und dadurch Ihren gewohnten Fernsehkrimi verpassen.
Autorenporträt
Werner Alex Walser, geboren 1939, Vater von zwei erwachsenen Kindern, lebt mit seiner Frau im sankt-gallischen Wil-Bronschhofen. Als gelernter Postbeamter absolvierte er 1960 die Militärfliegerschule und wechselte nach fünf Jahren als Berufspilot im schweizerischen Überwachungsgeschwader zur Swissair. Sein spannendes Pilotenleben hat er in seinen Fliegerbüchern Eden und Kerosin und feldgrau + swissairblau nachgezeichnet.Das Kreuz des Ostens lautet der Titel seines ersten Romans. Geradezu thrillerähnlich porträtiert er die Kehrseite der Aviatik aus der Perspektive eines Ehepaares, das an den negativen Auswirkungen der Luftfahrt buchstäblich zerbricht.Auch in seinen nächsten Romanen, Stolperstein Frau, Fahrwasser und Pilotenseele, ist es ihm gelungen, wunderbar abgerundete Figuren zu erschaffen, die mit beherrschender Leidenschaft zu treibenden Kräften dieser packenden und aufwühlenden Handlungen werden.