Marktplatzangebote
15 Angebote ab € 0,30 €
  • Gebundenes Buch

Bei den geheimnisvollen Schamanen Nepals und den tollkühnen Vollgas-Chauffeuren Ostafrikas, bei den Maschinenstürmern von Kentucky und den letzten Guerilleros Südamerikas - 25 Abenteuer-Reportagen aus 25 Jahren GEO.
Die Themen im Einzelnen: Kambodscha: Verschollen im Urwald. Madagaskar: Die Macht aus den Gräbern. Patagonien: Das raue Reich der Gauchos. Mekka: Gottes größtes Aufgebot. Westafrika: Auf der Suche nach der Seele des Schwarzen Kontinents. Italien: Kirche und Mafia - in Gott vereint. Mexiko: Die betrogenen Campesinos von Tacuichamona. Transsib: Russland - in groben Zügen. Uganda:…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Bei den geheimnisvollen Schamanen Nepals und den tollkühnen Vollgas-Chauffeuren Ostafrikas, bei den Maschinenstürmern von Kentucky und den letzten Guerilleros Südamerikas - 25 Abenteuer-Reportagen aus 25 Jahren GEO.

Die Themen im Einzelnen:
Kambodscha: Verschollen im Urwald. Madagaskar: Die Macht aus den Gräbern. Patagonien: Das raue Reich der Gauchos. Mekka: Gottes größtes Aufgebot. Westafrika: Auf der Suche nach der Seele des Schwarzen Kontinents. Italien: Kirche und Mafia - in Gott vereint. Mexiko: Die betrogenen Campesinos von Tacuichamona. Transsib: Russland - in groben Zügen. Uganda: Bei den Aids-Waisen von Kyakkonda. Finnland: Das große Schweigen.
Seit 25 Jahren ziehen GEO-Reporter aus, um von der Welt jenseits der Abendnachrichten zu erzählen. Und sie kommen in der Regel mit Texten zurück, die intensiver recherchiert und geschrieben sind als fast alles, was sonst aus jenen Gegenden zu lesen ist. 25 dieser Reportagen versammelt der vorliegende Band, 25 Texte, in denen GEO-Reporter versuchen, die Welt mit anderen Augen zu sehen.
Autorenporträt
Peter-Matthias Gaede, geboren 1951, studierte Sozialwissenschaften an der Universität Göttingen und absolvierte die Henri-Nannen-Schule. Nach drei Jahren bei der Frankfurter Rundschau wechselte er 1983 als Reporter zum Magazin GEO und war von 1994 bis 2014 dessen Chefredakteur. Peter-Matthias Gaede ist unter anderem Mitglied im Stiftungsrat der Koerber-Stiftung, im Kuratorium von Reporter ohne Grenzen und seit 2014 im Vorstand von UNICEF Deutschland.