18,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Bilderbuch, Chronik und Dokumentation in einem: Das Jubiläumsjahrbuch "Höhepunkte des Tiroler Sports" von Fred Steinacher.Ob 10, 20 oder 25 Jahre - Jubiläen soll man feiern, wie sie fallen. Also freuen wir uns auf die 25. Ausgabe der Höhepunkte des Tiroler Sports. Verständlich, denn Sport ist das, was uns bewegt, Emotionen auslöst. Die Zusammenfassung des Sportjahres 2022 ist eine Fundgrube dafür, ermöglicht noch einmal den Blick zurück auf die großen Erfolge der Tiroler wie auch österreichischen Sportler_innen in aller Welt und natürlich zu Hause vor den eigenen Fans. Diese Chronologie -…mehr

Produktbeschreibung
Bilderbuch, Chronik und Dokumentation in einem: Das Jubiläumsjahrbuch "Höhepunkte des Tiroler Sports" von Fred Steinacher.Ob 10, 20 oder 25 Jahre - Jubiläen soll man feiern, wie sie fallen. Also freuen wir uns auf die 25. Ausgabe der Höhepunkte des Tiroler Sports. Verständlich, denn Sport ist das, was uns bewegt, Emotionen auslöst. Die Zusammenfassung des Sportjahres 2022 ist eine Fundgrube dafür, ermöglicht noch einmal den Blick zurück auf die großen Erfolge der Tiroler wie auch österreichischen Sportler_innen in aller Welt und natürlich zu Hause vor den eigenen Fans. Diese Chronologie - erstmals 1998 mit Babsi Schett am Cover erschienen - ist zum Fixplatz geworden, um den Sportfans noch einmal auf über 300 Seiten gesammelt die schönsten Augenblicke der wichtigsten Nebensache der Welt in Erinnerung zu rufen. Die Bilanz der Tiroler Sportler_innen im Jahr 2022 kann sich sehen lassen - Olympisches Edelmetall, EM-Titel und Medaillen, Weltcupsiege, Rekorde und österreichische Meistertitel wurden errungen - der Blick zurück lohnt sich ... Und natürlich wird es das Jahrbuch erneut in digitaler Form als Nachschlagwerk mit statistischem Material geben, wie immer auf www.sportjahr.at.
Autorenporträt
Fred Steinacher, geboren 1947 in Mürzzuschlag/Steiermark, lebt und arbeitet seit 1963 in Tirol. Wichtigste berufliche Stationen: Freier Mitarbeiter in der Sportredaktion der Tiroler Tageszeitung, von 1969 an Reporter und Redakteur, von 1987 bis 2003 Sportchef der TT, danach Aufbau des Sportmarketings ebendort, Management der Kooperationen bei sportlichen Großevents wie der der Winteruniversiade 2005 in Innsbruck und Seefeld und der Fußball-EURO 2008. Ab Februar 2005 Leiter des Verlags-Marketings der Moser Holding, Co-Autor vieler Sportpublikationen, Mitarbeiter des österreichischen Fußball-Archivs und bei Tirol Multimedial. Seit 1998 Herausgeber des Tiroler Sportjahrbuches.