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Nicht nur durch die Veränderungen der bildungspolitischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen stehen deutsche Hochschulen vor einer Vielzahl von neuen Herausforderungen. Die Internationalisierung/Globalisierung oder die zunehmend komplexer werdenden Anforderungen in der Berufswelt fordern ebenso neue Lösungsansätze. Damit rücken Kundenorientierung sowie gezielte Marketing-Konzepte von Hochschulen in den Blickpunkt des Interesses. Dieses Buch hilft bei der Klärung zentraler Fragen des Hochschulmarketings, die sich aus den veränderten Rahmenbedingungen ergeben. Neben Mitarbeitern, die vor der…mehr

Produktbeschreibung
Nicht nur durch die Veränderungen der bildungspolitischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen stehen deutsche Hochschulen vor einer Vielzahl von neuen Herausforderungen. Die Internationalisierung/Globalisierung oder die zunehmend komplexer werdenden Anforderungen in der Berufswelt fordern ebenso neue Lösungsansätze. Damit rücken Kundenorientierung sowie gezielte Marketing-Konzepte von Hochschulen in den Blickpunkt des Interesses. Dieses Buch hilft bei der Klärung zentraler Fragen des Hochschulmarketings, die sich aus den veränderten Rahmenbedingungen ergeben. Neben Mitarbeitern, die vor der Aufgabe stehen, ein universitäres Marketing-Konzept zu implementieren oder zu optimieren, sind vor allem auch Wissenschaftler, Studierende und Praktiker mit dieser Publikation angesprochen, die sich über diesen Themenkomplex informieren wollen.
Autorenporträt
Rödiger Voss ist Professor für Wirtschaft und Lernmanagement an der HWZ - Hochschule für Wirtschaft Zürich. Er ist Autor zahlreicher Buchpublikationen, wie z. B. des Standardwerkes "BWL kompakt". Daneben hat er zahlreiche nationale (z. B. in "Empirische Pädagogik", "Der Betriebswirt") und internationale Fachaufsätze (z. B. in "Journal of Business Research", "Quality Assurance in Education") veröffentlicht. Seine Forschungsschwerpunkte liegen auf den Gebieten der Studienzufriedenheit, des Bildungsmarketings sowie des Lehrqualitätsmanagements. Seine Forschungsarbeiten wurden bereits mehrfach international ausgezeichnet, etwa mit dem "Emerald Literati Network Award for Excellence 2007" in der Kategorie "Outstanding Paper - Education Management".