43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Nichtlineare PCFs (HNL-PCFs) können für Anwendungen der nichtlinearen Optik wie optische parametrische Verstärkung, Superkontinuumserzeugung, Solitonenerzeugung und Wellenlängenkonverter verwendet werden. Die Hauptschwierigkeit bei der Entwicklung hochgradig nichtlinearer PCFs besteht in der Bestimmung der Nulldispersionswellenlänge um das Telekommunikationsfenster herum, da eine PCF mit kurzer Teilung und gleichmäßig kleineren Luftlochabmessungen dazu neigt, die Nulldispersionswellenlänge in Richtung kürzerer Wellenlängen zu verschieben, und eine PCF mit einer höheren Luftlochabmessung im…mehr

Produktbeschreibung
Nichtlineare PCFs (HNL-PCFs) können für Anwendungen der nichtlinearen Optik wie optische parametrische Verstärkung, Superkontinuumserzeugung, Solitonenerzeugung und Wellenlängenkonverter verwendet werden. Die Hauptschwierigkeit bei der Entwicklung hochgradig nichtlinearer PCFs besteht in der Bestimmung der Nulldispersionswellenlänge um das Telekommunikationsfenster herum, da eine PCF mit kurzer Teilung und gleichmäßig kleineren Luftlochabmessungen dazu neigt, die Nulldispersionswellenlänge in Richtung kürzerer Wellenlängen zu verschieben, und eine PCF mit einer höheren Luftlochabmessung im Verhältnis zur Teilung die Bandbreite des Einzelmodenbetriebs einschränkt.Das Hauptziel ist die Untersuchung der photonischen Kristallfasern, um einen einfachen, hochempfindlichen SPR-Biosensor für den Nachweis mehrerer Analyten zu schaffen, wobei die folgenden spezifischen Ziele verfolgt werden: 1. die Verwendung von plasmonischem Material 2. eine moderne Struktur zu verwenden 3. die Veränderung des RI eines Analyten 4. Modifizierung des Durchmessers und des Abstands der Luftlöcher. 5. Bestimmung der Linearität und der Gütezahl des Sensors. PCF wird für eine Vielzahl moderner Anwendungen genutzt, unter anderem für die Glasfaserkommunikation.
Autorenporträt
Mohammed S. Jasim AL-Taie ist derzeit Lehrer an einer Sekundarschule für Hochbegabte in der Bildungsdirektion von Misan, Irak. Er erhielt einen Doktortitel in nichtlinearer Optik in Halbleitern vom College of Education for Pure Sciences der Universität Basra, Irak. Zu seinen Forschungsinteressen gehören photonische Kristallfasern und nichtlineare Anwendungen.