Marktplatzangebote
8 Angebote ab € 1,29 €
  • Broschiertes Buch

Die Nachricht, daß es dem Bruder schlechtgehe, erreicht die Ich-Erzählerin per Telefon. Vor langem schon ist sie der dörflichen Enge ihres österreichischen Geburtsortes entflohen und lebt jetzt mit ihrem Mann in Süddeutschland. Die Sorgen der Zuhausegebliebenen sind nicht die ihren. Schnell meint sie aus den Symptomen, die die Mutter aufzählt, zu erkennen, daß all die Hoffnungen, denen sich der Kranke selbst und die Familie hingeben, Illusionen sind. Das Unabänderbare muß hingenommen werden, sagt sie sich, kein Grund, berufliche Verpflichtungen oder gar Urlaub aufzugeben. Aber soviel sich die…mehr

Produktbeschreibung
Die Nachricht, daß es dem Bruder schlechtgehe, erreicht die Ich-Erzählerin per Telefon. Vor langem schon ist sie der dörflichen Enge ihres österreichischen Geburtsortes entflohen und lebt jetzt mit ihrem Mann in Süddeutschland. Die Sorgen der Zuhausegebliebenen sind nicht die ihren. Schnell meint sie aus den Symptomen, die die Mutter aufzählt, zu erkennen, daß all die Hoffnungen, denen sich der Kranke selbst und die Familie hingeben, Illusionen sind. Das Unabänderbare muß hingenommen werden, sagt sie sich, kein Grund, berufliche Verpflichtungen oder gar Urlaub aufzugeben. Aber soviel sich die Schwester auch darüber zu täuschen sucht, sie kann sich dem Wunsch, den Verwandten und besonders dem Bruder beizustehen, nicht entziehen. Als sie endlich die Reise antritt, wird klar, daß alle Rationalität nur eine Flucht war.
Autorenporträt
Evelyn Grill, geboren 1942 in Garsten, lebt als freie Schriftstellerin in Freiburg im Breisgau. Mehrere Romanveröffentlichungen.