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Hinter jedem Menschen steckt ein Netzwerk, das es - richtig genutzt - ermöglicht, den Absatz explosiv zu vermehren, wenn Verkäufer und Dienstleister die Tricks und Hebel kennen. Dabei kommen sie vom einfachen Kundengespräch bis in die ungeahnten Weiten des globalen Internets. Stephan Magnus entwickelt Schritte zum Erfolg.Im ersten Schritt nutzen die Leser das Netzwerk ihres Kunden, um im normalen Verkauf Empfehlungen zu sammeln. Sie lernen, diesen nachzugehen, und so ihren Absatz zu vervielfachen.Im nächsten Schritt arbeiten das Netzwerk oder die Netzwerke von selbst. Die Werbung macht sich…mehr

Produktbeschreibung
Hinter jedem Menschen steckt ein Netzwerk, das es - richtig genutzt - ermöglicht, den Absatz explosiv zu vermehren, wenn Verkäufer und Dienstleister die Tricks und Hebel kennen. Dabei kommen sie vom einfachen Kundengespräch bis in die ungeahnten Weiten des globalen Internets. Stephan Magnus entwickelt Schritte zum Erfolg.Im ersten Schritt nutzen die Leser das Netzwerk ihres Kunden, um im normalen Verkauf Empfehlungen zu sammeln. Sie lernen, diesen nachzugehen, und so ihren Absatz zu vervielfachen.Im nächsten Schritt arbeiten das Netzwerk oder die Netzwerke von selbst. Die Werbung macht sich selbstständig. Virales Marketing startet. Verkaufs-, Vertriebs- und Marketingprofis lernen im Buch schrittweise die Gesetze der sozialen Netzwerke und wie sie zu ihren Gunsten genutzt werden können.Aber damit nicht genug! Denn was wäre ein idealerer Ort für Netzwerke als das größte Netzwerk überhaupt, das Internet? Die im allgemeinen als Web 2.0 zusammengefasste Welt von Blogs, Wikis, Podcastsund Social Software wie openBC geben dem Verkauf über den Hebel des Netzwerks eine grenzenlose Dimension.Die Königsdisziplin ist schließlich, ein Attraktor im Internet zu sein, ein Punkt, der Netzwerke anzieht wie ein Magnet. Die Kunden kommen und übernehmen das Empfehlungsmarketing selber.
Autorenporträt
Stephan Magnus ist selbstständiger Berater, Trainer und Autor. Seine Themen: Zukunft, Kreativität, Lernen Kompetenz, Simulation Gaming, Online-Kommunikation und -vermarktung.
Zuvor war er als Berater bei Roland Berger und Deutsche Bank tätig, als Salesmanager bei General Electric und Salesverantwortlicher bei Thyssen Telecom.
Er hat in zahlreichen Unternehmen gerade im IT-, Automobil- und Finanzbereich zur Zukunftsausrichtung beigetragen und geholfen, die Mitarbeiter auf diese Zukunft hin zu qualifizieren. Seine Seminare und Vorträge sind erlebnis- und ergebnisorientiert. Er weckt Potentiale in den Menschen durch Erweiterung ihres Wissens, Vertiefung ihrer Selbsterkenntnis und die ungewöhnliche Nutzung von digitalen Medien zur Unterstützung.
Rezensionen
"...Auch Stephan Magnus versucht den Lesern Mittel und Wege zu erschließen, damit aus Kunden Empfehler werden. Das Spektrum des Buches reicht dabei von Regeln und Hilfestellungen für das VErkaufsgespräch bis zum Aufbau von Netzwerken im Internet." (Der Handel, Nr. 12/2007

"...Sie lernen, sich empfehlenswert zu machen, aber auch, dass am Ende nicht Produkt-Perfektionismus zählt, sondern das richtige Verhältnis zwischen Produkt- beziehungsweise Dienstleitungsqualität imd Vermarktungsprofessionalität. Hilfreich die ganz handfesten Vorschläge zum Aufbau der ersten Knoten im künftig weiten Netzwerk. Ebenso die knappen, aber sinnvollen Anleitungen für die Nutzung des Internets zur Erweiterung des Netzwerks und zum Ausbau des Empfehlungsmarketings. Ein wertvolles Buch für alle, die wissen, dass es keine satten Märkte gibt, sondern nur satte Verkäufer." (www.b2bbb.de, ezember 2007)