14,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Entwurzelt. Kein Halt mehr. Kein Boden mehr unter meinen Füßen. Stattdessen Ohnmacht, verlorenes Vertrauen, Angst und Panik. Herzrasen wird mein Begleiter. Hilfe! Ich falle! Wohin? Wer fängt mich auf? In Zeiten großer persönlicher Krisen - Stress und Überforderung, Krankheit und Tod in der Familie, Schwangerschaft, Geburt und Fehlgeburt, Angst- und Panikzustände - fängt die Autorin an, Fragen an sich, das Leben und an Gott zu stellen, die Natur zu betrachten und sich ihren Erfahrungen und Gefühlen zu stellen. Dabei begegnet sie sich selbst, der Fülle des Lebens und der unendlichen Liebe…mehr

Produktbeschreibung
Entwurzelt. Kein Halt mehr. Kein Boden mehr unter meinen Füßen. Stattdessen Ohnmacht, verlorenes Vertrauen, Angst und Panik. Herzrasen wird mein Begleiter. Hilfe! Ich falle! Wohin? Wer fängt mich auf? In Zeiten großer persönlicher Krisen - Stress und Überforderung, Krankheit und Tod in der Familie, Schwangerschaft, Geburt und Fehlgeburt, Angst- und Panikzustände - fängt die Autorin an, Fragen an sich, das Leben und an Gott zu stellen, die Natur zu betrachten und sich ihren Erfahrungen und Gefühlen zu stellen. Dabei begegnet sie sich selbst, der Fülle des Lebens und der unendlichen Liebe Gottes. Dieses sehr persönliche Buch soll dazu anregen, sich den eigenen Erfahrungen, Gefühlen und Fragen zu stellen, sie anzunehmen und zu verarbeiten. Die Texte können als Denkanstoß oder Meditation dienen.
Autorenporträt
Annette Steck wurde 1976 in Tübingen als zweitältestes von fünf Kindern geboren und wuchs in einer Großfamilie auf. Ihre Schulzeit war geprägt durch kirchliche Privatschulen, was sie letztendlich auch zum Studium der Religionspädagogik an der katholischen Fachhochschule in Freiburg führte. Die Frage nach Gott hat sie schon immer beschäftigt. Ihr beruflicher Werdegang war geprägt von vielen Zweifeln, (Auf-)Brüchen, Ortswechseln und Neuanfängen. Privat musste sie in den ersten Berufsjahren außerdem Erfahrungen mit dem Tod lieber Menschen, Krebserkrankungen im Familienkreis und Suizid von Bekannten machen. Sie verlor zwei Kinder durch Fehlgeburten und durfte drei Kindern das Leben schenken. In der Vielfalt ihrer Lebenserfahrungen verlor sie plötzlich den Boden unter den Füßen und litt einige Zeit an Angst- und Panikzuständen. Das Schreiben half ihr dabei, all diese Eindrücke zu verarbeiten. Dieses Buch ist ein Ergebnis davon.