Nicht lieferbar

Sabine Ludwig
Broschiertes Buch
Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Weitere Ausgaben:
Die Lehrerin in die Tasche stecken! Wer wird dem 12jährigen Felix jemals glauben, dass er die von allen gehasste Mathelehrerin auf die Größe von 15,3 Zentimeter geschrumpft hat? Er weiß ja selbst nicht, wie es passiert ist! Aber das Problem hat er nun am Hals, genauer gesagt in der Jackentasche. Denn da steckt sie nun, die Mathelehrerin und ist noch immer am Schimpfen. Wie kann Felix sie nur wieder groß bekommen? Auf der Suche nach der Ursache der Verwandlung wird Felix immer mutiger und lässt sich zunehmend weniger herumkommandieren - vor allem aber stößt er auf eine unglaubliche Gesc...
Die Lehrerin in die Tasche stecken! Wer wird dem 12jährigen Felix jemals glauben, dass er die von allen gehasste Mathelehrerin auf die Größe von 15,3 Zentimeter geschrumpft hat? Er weiß ja selbst nicht, wie es passiert ist! Aber das Problem hat er nun am Hals, genauer gesagt in der Jackentasche. Denn da steckt sie nun, die Mathelehrerin und ist noch immer am Schimpfen. Wie kann Felix sie nur wieder groß bekommen? Auf der Suche nach der Ursache der Verwandlung wird Felix immer mutiger und lässt sich zunehmend weniger herumkommandieren - vor allem aber stößt er auf eine unglaubliche Geschichte, die vor 100 Jahren geschehen sein soll. Spannend und voller Situationskomik - und Schülern aus der Seele gesprochen!
Ludwig, SabineSabine Ludwig, geboren in Berlin, schreibt seit 30 Jahren Geschichten für Kinder und gehört zu den erfolgreichsten deutschen Kinderbuchautorinnen. Für ihre Romane wurde sie vielfach ausgezeichnet.
Produktdetails
- Hilfe...
- Verlag: OTB / Oetinger Taschenbuch
- Artikelnr. des Verlages: 3200168
- Seitenzahl: 240
- Altersempfehlung: ab 10 Jahren
- Erscheinungstermin: 18. November 2010
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 125mm x 19mm
- Gewicht: 244g
- ISBN-13: 9783841500168
- ISBN-10: 3841500161
- Artikelnr.: 29977081
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
"Au Backe! Damit hat Felix nun wirklich ein Problem am Hals. Wie er es wieder los wird, ist eine außergewöhnliche und witzige Geschichte." SüdWest-Presse, 30.09.2006
In dem Buch geht es um Felix Vorndran, einen Schüler des Kaiser-Wilhelm-Gymnasiums, dessen Hassfach Mathematik ist. Vor allem liegt das an Frau Schmidt-Gössenwein, die wirklich und absolut unausstehlich ist! Als sie Felix in der Klassenarbeit eine Sechs gibt, ist Felix sehr sauer! Immerhin …
Mehr
In dem Buch geht es um Felix Vorndran, einen Schüler des Kaiser-Wilhelm-Gymnasiums, dessen Hassfach Mathematik ist. Vor allem liegt das an Frau Schmidt-Gössenwein, die wirklich und absolut unausstehlich ist! Als sie Felix in der Klassenarbeit eine Sechs gibt, ist Felix sehr sauer! Immerhin hatte er drei Aufgaben richtig!!! Als er sich bei Frau Schmidt-Gössenwein beschweren will, meckert die ihn sosehr an, dass Felix sogar richtig Angst vor ihr bekommt! In Gedanken lässt er sie immer kleiner werden, bis sie schließlich nur noch 15,3 cm groß ist. Jetzt hat Felix die verhasste Lehrerin in der Jackentasche oder zuhause in seinem Hamsterschloss. Natürlich braucht er absofort kleine Puppenmöbel, damit seine Mathelehrerin auch ein vernünftiges Zuhause hat. Und Salbeitee, den einzigen Tee, der Schmitti schmeckt... Seine Mutter ist sehr verwirrt, als ihr Sohn plötzlich Puppenmöbel braucht und Salbeitee trinkt! Felix selbst würde die Lehrerin auch am liebsten loswerde, zumal er keinem diese verrückte Geschichte erzählen kann! Nicht mal Ella, seiner besten Freundin... Doch dann entdecken Schmitti und er ein Schulheft von vor hundert Jahren, in dem ein Geheimnis versteckt ist, mit dessen Hilfe Schmitti vielleicht wieder groß werden könnte...! Doch als es soweit ist geraten er und Schmitti in Lebensgefahr... Am Ende gibt es ein Happy End: Schmitti ist zwar immer noch ziemlich streng, aber irgendwie viel gelassener als zuvor! Auch wenn sie behauptet, diese ganze Geschichte sei absolut erlogen... Trotzdem mag Felix Mathe immer noch nicht. ;-)<br />Ich fand das Buch witzig und zugleich mit reellen Sorgen aus dem Alltag geschrieben, weshalb es sich ziemlich gut las, weil man sich gut in die Situation hineindenken konnte. Natürlich kann man seine Mathelehrerin nicht schrumpfen, aber die Geschichte hat trotzdem einen wahren Kern und gab auch Stoff zum Nachdenken. Ich finde, es ist wirklich sehr gut geschrieben und ich würde mir eine Fortsetzung wünschen!
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Frau Schmitt-Gössenwein, die fiese und ignorante Lehrerin von Felix Vorndran, gibt ihm eine fünf minus in der Mathearbeit! Felix ist sauer. Er stellt sich ganz fest vor, wie er seine gehasste Lehrerin schrumpft. Doch das einzige Problem bei der Sache ist, dass Schmitti wirklich geschrumpft …
Mehr
Frau Schmitt-Gössenwein, die fiese und ignorante Lehrerin von Felix Vorndran, gibt ihm eine fünf minus in der Mathearbeit! Felix ist sauer. Er stellt sich ganz fest vor, wie er seine gehasste Lehrerin schrumpft. Doch das einzige Problem bei der Sache ist, dass Schmitti wirklich geschrumpft ist. Und zwar auf gut und gerne 15,3 Zentimeter! Felix nimmt sie mit und steckt sie in die Jackentasche. Irgendetwas muss er ja mit der Lehrerin anstellen. Er bringt sie mit zu sich nach Hause und stopft sie in seinen alten Hamsterkäfig. Der ist seit dem Umzug unbewohnt. In dem Käfig steht ein großes Schloss, in dem die Lehrerin die nächste Zeit leben wird. Doch wird sie sich wirklich mit Felix´ hart gekochtem Ei und seinen Puppenmöbeln zufrieden geben?? Wird er seiner Mutter eklären können, warum er auf einmal Salbeitee trinkt? Felix ist sich ganz, ganz sicher, dass er diese Geschichte niemandem erzählen könnte. Sogar nicht Ella, seiner besten Freundin…Als Schmitti und Felix einen Spaziergang im Wald machen, geht die Lehrerin verloren. Und auch andere Probleme tauchen auf, als sie ein altes Schulheft von vor hundert Jahren entdecken, in dem steht, wie Schmitti wieder groß werden könnte. Was hat diese merkwürdige, geheimnisvolle Katze damit zu tun? Werden sie Schmitti jemals wieder groß zaubern können?<br />Das Buch war sehr witzig geschrieben, vor allen Dingen, weil Felix und seine Mathelehrerin sich erst nicht ausstehen können, doch dann das Verhältnis immer besser wird zwischen ihnen. Mann kann auch die Gefühle der Personen sehr gut nachvollziehen, auch wenn das Buch natürlich nicht in der Wirklichkeit geben könne. Leider ! :-) Auch die anderen Bücher von Sabin Ludwig, zum Beispiel „Der siebte Sonntag im August“ und „Die schrecklichsten Mütter der Welt“ sind gut. Das Buch ist einfach toll!!! Ich würde dieses Buch immer wieder lesen!
Weniger
Antworten 4 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 5 finden diese Rezension hilfreich
In diesem Buch geht es um Felix, einem 12jährigen Jungen, der seine über alles gehasste Mathelehrerin geschrumpft hat! Nun wohnt sie die ganzen Ferien bei ihm im Hamsterkäfig. Sie hält Felix ganz schön auf Trab! Und er entdeckt eine ganz andere Seite seiner Mathelehrerin. …
Mehr
In diesem Buch geht es um Felix, einem 12jährigen Jungen, der seine über alles gehasste Mathelehrerin geschrumpft hat! Nun wohnt sie die ganzen Ferien bei ihm im Hamsterkäfig. Sie hält Felix ganz schön auf Trab! Und er entdeckt eine ganz andere Seite seiner Mathelehrerin. Felix weiß wirklich nicht, wie er das getan hat. Doch als er länger nachdachte, fiel ihm eine Katze am Kiosk ein. Die hatte er gestreichelt. Und er denkt, es war die Schuld der Katze! Er hatte nämlich in einem Buch bei sich zu Hause gelesen, dass manche Tiere gar keine Tiere sind, sondern Menschen waren und magische Kraft haben! Und diese Augen der Katze sehen nicht aus wie Katzenaugen, sondern wie Menschenaugen! Und wenn man die Katze streichelt, überträgt sich die magische Kraft auf denjenigen. Felix tat alles, um diese Katze wieder zu finden um Frau Schmitt- Gösseinwein endlich zurückverwandeln zu können. Er log seine Eltern nur noch an und hielt es einfach nicht mehr aus. Dann stieß er auf eine Geschichte, die schon 100 Jahre her war und erfährt ein schreckliches Geheimnis...<br />Das Buch hat mir sehr, sehr gut gefallen. Es ist sehr lustig geschrieben und es passieren auch Sachen, wo man gar nicht denkt, was so eine strenge Lehrerin alles machen will! Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich habe es innehalb von ungefähr 4 Tagen gelesen! Am Anfang war es richtig lustig, dann gab es eine Stelle, wo ich dachte: Das ist aber doof. Und zum Schluss war es wieder spannend. Dieses lustige Buch ist etwas für Mädchen und Jungen. :D
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch geht es um den 12 järigen Felix der kurz vor den Ferien eine Klassenarbeit in Mathe schreibt. Er weiß das er eine schlechte Note haben wird. Das erzält er auch seiner Mutter die getrennt von seinem Vater lebt. Sie sagt ihm, er soll sich vorstellen das die von allen …
Mehr
In dem Buch geht es um den 12 järigen Felix der kurz vor den Ferien eine Klassenarbeit in Mathe schreibt. Er weiß das er eine schlechte Note haben wird. Das erzält er auch seiner Mutter die getrennt von seinem Vater lebt. Sie sagt ihm, er soll sich vorstellen das die von allen gehasste Mathelehrerinn auf eine Größe von 20cm schrumpfen soll. Auf dem Schulweg streichelt er eine schwarze Katze. Als alle Kinder, mit ihren Klassenarbeiten, den Klassenraum verlassen hatten, bekamm Felix seine Arbeit wieder. Sie war sehr schlecht. Also stellte er sich vor das seine Lehrerinnn schrumpft bloß das geschar auch! Felix versucht nartürlich so schnell wie möglich seine Lehreinn wieder zurück zu verwandeln, den wer verbringt schon gerne die ganzen Sommerferien mit seiner Lehrerin? So erleben sie viele Abenteuer und Felix erfärt sogar etwas über ein Geheimnis das vor hundert Jahren in der Schule passirt ist.<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es war sehr spannent und lustig. Ich empfele das Buch weiter.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
ich als kind finde das buch wirklich nur obertoll
damit hab ich schon einige preise gewonnen wie z.B. den 2 platz im lesewettbewerb!!
^^
Es geht um Felix und seine verhasste Mathelehrerin Frau Schmitt-Gössenwein.
Am letzten Tag vor den Ferien bekommt er eine Mathearbeit zurück. Er hat die Note 6. Aus Wut stellt er sich vor, dass die Lehrerin immer kleiner und kleiner wird. Doch auf einmal ist sie wirklich winzig. Felix …
Mehr
Es geht um Felix und seine verhasste Mathelehrerin Frau Schmitt-Gössenwein.
Am letzten Tag vor den Ferien bekommt er eine Mathearbeit zurück. Er hat die Note 6. Aus Wut stellt er sich vor, dass die Lehrerin immer kleiner und kleiner wird. Doch auf einmal ist sie wirklich winzig. Felix sucht nach der Ursache der Verwandlung und deckt währenddessen eine Geschichte auf die vor 100 Jahren geschehen sein soll...<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil es sehr lustig und spannend ist. Ich empfehle es weiter.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Die Hauptrolle spielt der 12-jährige Junge Felix,der ein ganz gewöhnlicher Schüler ist,so glaubt er zumindest.Doch als er eines Tages seine Mathelehrerin rein zufällig auf die Größe eines Zwerges schrumpft,merkt er,dass er nicht ganz normal sein kann.
Jetzt muss er …
Mehr
Die Hauptrolle spielt der 12-jährige Junge Felix,der ein ganz gewöhnlicher Schüler ist,so glaubt er zumindest.Doch als er eines Tages seine Mathelehrerin rein zufällig auf die Größe eines Zwerges schrumpft,merkt er,dass er nicht ganz normal sein kann.
Jetzt muss er erst einmal sehen,wohin mit seiner geschrumpften und verhassten Mathelehrerin,die sich lautstark schimpfend nicht besonders unauffällig verhält.
Und dann wächst schon bald die Sorge,dass seine Mathelehrerin für immer so klein bleiben muss...doch Felix findet einen Anhaltspunkt,alles hängt allem Anschein nach mit einer 100 Jahre alten Geschichte zusammen...<br />Ich habe das Buch von meiner Nachbarin geschenkt bekommen und finde es lustig und spannend.Das Buch ist lustig erzählt,da einmal ein Schüler die Gewalt über seine Lehrerin hat.Ich empfehle das Buch an alle Schüler/innen weiter.Tolles Buch!!!
Weniger
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Felix Vorndran ist zwölf Jahre und Schüler der sechste Klasse des Kaiser-Wilhelm-Gymnasiums. Die Schule ist nicht sein Ding, aber am meisten hasst er den schrecklichen Mathematik-Unterricht. Vor allem die Mathe-Lehrerin, Frau Schmitt-Gössenwein, ist ihm ein Gräuel, die hatte ihm …
Mehr
Felix Vorndran ist zwölf Jahre und Schüler der sechste Klasse des Kaiser-Wilhelm-Gymnasiums. Die Schule ist nicht sein Ding, aber am meisten hasst er den schrecklichen Mathematik-Unterricht. Vor allem die Mathe-Lehrerin, Frau Schmitt-Gössenwein, ist ihm ein Gräuel, die hatte ihm bereits in der letzten Mathearbeit eine Fünf verpasst. Ja, Lehrer können einem das Schülerleben wirklich zur Hölle machen.
Nun am letzten Schultag vor den Ferien bekommt Felix wieder eine glatte Sechs. In seiner Not lässt er die verhasste Lehrerin in Gedanken immer kleiner werden und plötzlich ist sie kaum größer als seine Hand. Genau 15,3 Zentimeter, wie sich später herausstellt.
Zunächst glaubt Felix an einen Traum, doch die Mini-Schmitt-Gössenwein ist bittere Realität. Da hat er wirklich ein ernstes Problem, schließlich kann er sie nicht ständig in seiner Jackentasche herumtragen. Auch der Hamsterkäfig daheim ist keine Lösung, selbst wenn er ihn mit Muttis alten Puppenmöbeln ausgestattet hat.
Obwohl ihn Frau Schmitt-Gössenwein weiterhin mit ihren vermaledeiten Mathe-Aufgaben nervt, entwickelt sich zwischen beiden eine fast freundschaftliche Beziehung. Doch wie kann Felix „Schmitti“ nur wieder groß bekommen? Er unternimmt alles Erdenkliche, um das Geschehene wieder rückgängig zu machen. Dabei taucht er auch tief in die Chronik seines Gymnasiums ein.
Klar, dass alles zu einem guten Ende kommt. Selbst Frau Schmitt-Gössenwein hat sich nach dieser abenteuerlichen Geschichte verändert. „Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft“ ist ein unterhaltsames Kinderbuch für junge Leser ab 9 Jahre. Wenn man einmal mit der Lektüre begonnen hat, möchte man auch wissen, wie das Schrumpfungs-Missgeschick schließlich endet.
Manfred Orlick
Weniger
Antworten 4 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Der 12-jährige Felix, dessen absolutes Hassfach Mathematik ist, ging eines Tages ganz normal wie jeden Morgen in die Schule. Es war Freitag vor den Herbstferien und die Zeit zog sich lange dahin.
Dann hatte die Klasse in der 6. Stunde auch noch Mathematik. Zur Krönung dieses Tages …
Mehr
Der 12-jährige Felix, dessen absolutes Hassfach Mathematik ist, ging eines Tages ganz normal wie jeden Morgen in die Schule. Es war Freitag vor den Herbstferien und die Zeit zog sich lange dahin.
Dann hatte die Klasse in der 6. Stunde auch noch Mathematik. Zur Krönung dieses Tages bekamen sie dann auch noch ihre Schulaufgabe zurück. Eine 6 hatte felix und war sehr traurig auf unerklärliche art und Weise schrumpfte er seine von allen gehasste Mathematiklehrerin. Eine spannende Zeit nähert sich!<br />Mir hat das buch besonder gut gefallen, weil Felix
in meinem Alter ist und ich das besser nachvollziehen kann
Weniger
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Felix hat es ganz schön schwer. Erst mal mit seinem Namen, dnn wer heißt schon gerne Vorndra. Dann sind seine Eltern auch noch getrennt und zu allem Unglück geht er nach dem Umzug in eine neue Schule. Das sind ganz schönn viele Probleme für einen Jungen. Obendrauf gibt es …
Mehr
Felix hat es ganz schön schwer. Erst mal mit seinem Namen, dnn wer heißt schon gerne Vorndra. Dann sind seine Eltern auch noch getrennt und zu allem Unglück geht er nach dem Umzug in eine neue Schule. Das sind ganz schönn viele Probleme für einen Jungen. Obendrauf gibt es dann auch noch eine Mathearbeit zurück. Felix hat eine 6. Da ist er natürlich furchtbar wütend auf seinen Lehrerin, die er sowieso nicht leiden kann. Irgendwie fürchtet er sich sogar ein bisschen vor ihr. Da wünscht Felix sich, dass sie ganz, ganz klein wäre. Dann brauchte man weder vor Mathe noch vor der Lehrerin Angst zu haben. Felix bekommte einen Riesenschreck, denn seine Gedanken werden wahr- seine Mathelehrerin ist geschrumpft. Nicht nur etwas, sondern sie ist nur noch 13 cm groß. Felix bleibt nichts anderes übrig, als sie mit nach Hause zu nehmen. Wo soll man sie aber unterbringen? Da bleibt nur der alte Hamsterkäfig. Aber nun darf natürlich die Mutter auch nichts merken. Zu allem Unglück möchte seine lehrerin jeden morgenn Salbeitee trinken. Das wird natürlich sehr kompliziert, denn wie soll Felix seiner Mutter erklären, dass er Salbeitee kochen will. Und woraus soll die Lehrerin trinken? Da hilft nur noch der Fingerhut. Felix wünscht sich, dass seine Lehrerin wieder groß ist. Dazu muss er aber Zaunberbücher studieren und dabei passiert noch viel Merkwürdiges. Was meint ihr, ob die Lehrerin immer noch im Hamsterkäfig wohnt?<br />Das ist ein richtig tolles Buch. Schon der Titel verspricht, dass bestimmt viele komische Dinge passieren, Und mal einen Lehrer schrumpfen, dass ist doch nicht schlecht. Allerdings möchte man es doch nicht, wenn man liest, was Felix jetzt alles bedenken muss.
Weniger
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für