39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ziel dieser Untersuchung war es, zu überprüfen, ob es in Gabun in privaten Unternehmen Hexerei gibt. Sie stützt sich auf die Analyse von Daten, die anhand eines Interviewleitfadens mit männlichen und weiblichen Arbeitnehmern des betreffenden Sektors erhoben wurden. Auch wenn es sich unseres Wissens nach um eine Neuerung in der Arbeitspsychologie handelt, insbesondere im gabunischen Kontext, setzt diese Arbeit die von ihren Vorgängern in der Anthropologie und Religionssoziologie begonnene Arbeit fort, die bestätigt haben, dass die Hexerei ein unausweichliches Hobby ist, das die Bevölkerung…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Untersuchung war es, zu überprüfen, ob es in Gabun in privaten Unternehmen Hexerei gibt. Sie stützt sich auf die Analyse von Daten, die anhand eines Interviewleitfadens mit männlichen und weiblichen Arbeitnehmern des betreffenden Sektors erhoben wurden. Auch wenn es sich unseres Wissens nach um eine Neuerung in der Arbeitspsychologie handelt, insbesondere im gabunischen Kontext, setzt diese Arbeit die von ihren Vorgängern in der Anthropologie und Religionssoziologie begonnene Arbeit fort, die bestätigt haben, dass die Hexerei ein unausweichliches Hobby ist, das die Bevölkerung Afrikas täglich ausübt.(Evans-Pritchard, 1937; Dozon, 2017; Tonda, 2000). Nach der Analyse der von 20 Angestellten privater Unternehmen in Gabun gesammelten Daten kam unsere Studie zu dem Schluss, dass Hexerei in diesem Sektor weiter verbreitet ist, als man annehmen würde.
Autorenporträt
Georges Emery Ndong Etougou ist Experte und Lehr- und Forschungsbeauftragter für Ergonomie, Arbeits- und Organisationspsychologie. Er untersucht die Determinanten des Arbeitsumfelds, die Merkmale des Individuums, die Erfahrung der Arbeitsbelastung und die Strategien, um ein Gleichgewicht zwischen Arbeit und Nichtarbeit zu finden.