
Knister
Gebundenes Buch
Hexe Lilli und die Zaubernacht im Klassenzimmer / Hexe Lilli Bd.11
Für Erstleser
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Eine Lesenacht in der Schuale - Lilli ist ganz aufgeregt! Und aufregend wird es auch: ihr kleiner Nervbruder Leon ist Lilli nämlich heimlich hinterhergeschlichen. Und er hat jemanden mitgebracht - Hektor, den verfressenen Kleinflugdrachen, der nichts als Unfug im Kopf hat. Heiliger Krötenpups - diese Lesezaubernacht wird so schnell niemand vergessen!
Knister, geb. 1952, ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Kinderbuchautoren. Sein Gesamtwerk hat eine weltweite Auflage von über 25 Millionen erreicht. Seine Bücher wurden in über 30 Sprachen übersetzt und seine Bestsellerserie 'Hexe Lill' wird seit 2004 im deutschen Fernsehen ausgestrahlt.

Produktdetails
- Hexe Lilli für Erstleser Bd.11
- Verlag: Arena
- Artikelnr. des Verlages: 09744-2
- 1. Aufl.
- Seitenzahl: 61
- Altersempfehlung: von 6 bis 8 Jahren
- Erscheinungstermin: 1. März 2010
- Deutsch
- Abmessung: 210mm
- Gewicht: 299g
- ISBN-13: 9783401097442
- ISBN-10: 340109744X
- Artikelnr.: 28040983
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
In dem Buch geht es darum, dass Lilli eine Lesenacht in der Schule hat.Sie ist auf dem Weg zur Schule und ihr kleiner, nerviger Bruder Leon stöbert bei Lilli in den Sachen.Er findet eine kleine Schuppe, davon muss er niesen und plötzlich steht ein kleiner Drache vor ihm.Leon will unbedingt …
Mehr
In dem Buch geht es darum, dass Lilli eine Lesenacht in der Schule hat.Sie ist auf dem Weg zur Schule und ihr kleiner, nerviger Bruder Leon stöbert bei Lilli in den Sachen.Er findet eine kleine Schuppe, davon muss er niesen und plötzlich steht ein kleiner Drache vor ihm.Leon will unbedingt wissen, wer der Drache ist und Hektor will zu Lilli.Also schleichen die Beiden zur Schule und werfen mit Steinen an die Fenster.Alle Kinder und die Lehrer haben sich erschrocken, außer Lilli, sie hat aus dem Fenster geguckt und die Beiden gesehen.Als dann noch mehrmals Geräusche aus dem Schulgebäude kamen, hat die Lehrerin dem Hausmeister bescheid gesagt, dass er mal nachschauen soll.Als alle wegwaren, hat sich Lilli zu Hektor und Leon gezaubert.Die ganze Nacht war noch viel Trubel und alle hatten Spass auch Leon und Hektor.<br />Ich würde das Buch weiterempfehlen, weil es sehr lustig geschrieben und spannend ist.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Lilli darf in der Schule schlafen, ist das aufregend. Aber Leon gefällt das gar nicht, er will mit. Sobald Lilli aus dem Haus ist geht er in ihr Zimmer.
Er entdeckt die Schuppe, die Hektor Lilli geschenkt hat. Auf einmal muss Leon niesen.
Auf einmal sitzt ein kleiner, grüner Drache vor …
Mehr
Lilli darf in der Schule schlafen, ist das aufregend. Aber Leon gefällt das gar nicht, er will mit. Sobald Lilli aus dem Haus ist geht er in ihr Zimmer.
Er entdeckt die Schuppe, die Hektor Lilli geschenkt hat. Auf einmal muss Leon niesen.
Auf einmal sitzt ein kleiner, grüner Drache vor ihm. Hektor will wissen wo Lilli ist.
Zuerst weiß Leon nicht was er sagen soll.
Doch dann sagt er ihm, dass sie in der Schule ist. Hektor will unbedingt zu Lilli.
Leon geht mit Hektor zu seiner Mama und sagt ihr dass er unbedingt zu Lilli muss. Doch seine Mutter will nicht dass Leon zu Lilli geht. Aber Hektor gibt nicht nach. Also schleichen sie sich aus dem Haus und gehen zur Schule.
Endlich angekommen, werfen Leon und Hektor Steine gegen das Fenster damit jemand raus guckt. Plötzlich schrecken alle Kinder aus Lillis Klasse auf. Weil niemand aus dem Fenster guckt oder es aufmacht probieren sie es anders. Hektor fliegt hoch an Lillis Klassenzimmerfenster und kann kurz hinein schauen, doch dann fällt er auf den Boden. Lilli hat ihn gesehen und denkt was macht der denn hier. Weil sich die Klasse so erschreckt hat gehen alle Kinder gucken ob jemand ihnen einen Streich spielen will.
Außer Lilli.
Sie macht das Fenster auf und schaut nach draußen. Unten auf dem Schulhof stehen Leon und Hektor. Hektor fliegt schnell zu Lilli. Weil er nicht ganz hoch kommt packt sie ihn und holt ihn auf den Arm. Auf einmal steht der Hausmeister auf dem Schulhof. Leon ist WEG!!! Lilli sagt einen Zauberspruch und Schwupps sind sie bei Leon im Fahrradkeller. Der Hausmeister geht zum Fahrradkeller und fragt, ob da jemand ist. Leider muss Hektor wieder zurück.
Er fliegt am Hausmeister vorbei und hoch in die Luft. Lilli, Leon und Lillis Klassenkameraden laufen schnell zurück in ihre Klasse. Leon darf bei Lilli bleiben.<br />Die Bilder sehen lustig aus und passen gut zum Text. Ich finde die Schrift ist gut geschrieben und es ist humorvoll. Ich empfehle das Buch für Mädchen und Jungen, weil es schön und witzig ist.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hexe Lilli macht eine Lesenacht mit der Klasse in der Schule. Ihr Bruder Leon möchte gerne mit, aber er darf natürlich nicht, denn er ist nicht in der Schule. Allein zuhause ist ihm langweilig, so stöbert er heimlich in Lillis Zimmer und findet in einer Schublade eine Drachenschuppe. …
Mehr
Hexe Lilli macht eine Lesenacht mit der Klasse in der Schule. Ihr Bruder Leon möchte gerne mit, aber er darf natürlich nicht, denn er ist nicht in der Schule. Allein zuhause ist ihm langweilig, so stöbert er heimlich in Lillis Zimmer und findet in einer Schublade eine Drachenschuppe. Als er dran reibt, erscheint Hektor, ein kleiner Flugdrache. In der Zeit ermahnt der Hausmeister die Kinder nicht im Flur und in der Schule rumzutoben. Der Drache fragt Leon, wo Lilli ist, weil sie nur an der Schuppe reiben soll, wenn sie in Not ist. Leon sagt dann, dass Lilli in der Schule ist. So gehen beide heimlich in die Schule zu Lilli. In der Schule versuchen sie auf sich aufmerksam zu machen, aber Hektor kann nicht besonders gut fliegen. Leon will Hektor mit einem Kissenbezug helfen, er erschreckt aber die Kinder, die denken, er wäre ein Gespenst. Dann entdeckt Lilli Hektor und lässt ihn rein. Der Hausmeister steht auch auf dem Schulhof, dann suchen Lilli und Hektor Leon, im Fahrradkeller finden sie ihn. Damit der Hausmeister sie nicht entdeckt lenkt Hektor ihn ab, damit die Kinder fliehen können.<br />Mir hat das Buch nicht ganz so gut gefallen. Es war nicht spannend aber ein bisschen lustig. Der Text war gut. Ich fand das Lesezeichen gut. Ich empfehle es ab 6 Jahren. Es ist ein Buch für Erstleser.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hexe Lilli geht in die Schule zur Lesenacht. Leon stöbert in Lillis Zimmer und findet Lillis Schachtel mit allen Dingen von Ihren Abenteuerreisen. Leon findet ein Schuppe und muss niesen und reibt an dieser Schuppe. Danach steht Hektor, der Flugdrache vor ihm. Leon schleicht mit Hektor zur …
Mehr
Hexe Lilli geht in die Schule zur Lesenacht. Leon stöbert in Lillis Zimmer und findet Lillis Schachtel mit allen Dingen von Ihren Abenteuerreisen. Leon findet ein Schuppe und muss niesen und reibt an dieser Schuppe. Danach steht Hektor, der Flugdrache vor ihm. Leon schleicht mit Hektor zur Schule, weil Hektor zu Lilli will. Sie werfen mit Steinen gegen das Fenster, damit Lilli nachschaut und Hektor zu Lilli kann. Alle Kinder haben sich wegen der Steine erschrocken. Dann zogen Leon Hektor den Bezug von seinem Kissen an und Hektor ist nach oben gefolgen und abgestürzt. Alle Kinder haben sich wieder erschrocken. Hektor hat es dann noch 2mal probiert. Nach dem dritten mal wollten die Kinder und Frau Krach nachschauen. Leon hat sich im Fahrradkeller versteckt. Lilli hat Hektor auf dem Balkon in den Arm genommen und hat sich zu Leon gezaubert. Der Hausmeister ist in den Keller gegangen, um ein Fahrrad zu nehmen und wegzufahren. Er hat Lilli, Leon und Hektor nicht gesehen, weil sie ganz leise waren. Dann ist Hektor unter seinen Beinen durchgeflogen und der Hausmeister ist auf den Po gefallen. Lilli und Leon sind kichernd in den Flur und zusammen mit der ganzen Klasse zurück ins Klassenzimmer. Frau Krach hat die Mutter von Leon angerufen und Leon durfte in der Schule bleiben. Frau Krach hat versprochen, dass sie eine große Überraschung hat. Sie hat ein großes Picknick vorbereitet mit Drachenmuffins und Kuchen. Alles wurde aufgegessen.<br />Das Buch hat mir gut gefallen, weil es eine spannende und lustige Geschichte ist. Ich würde das Buch weiterempfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich