Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 11,45 €
  • Gebundenes Buch

Für große und kleine Leser zum Schmunzeln, Nachdenken und Reden. Fragen fordern auf spielerische Weise heraus, sich mit den Erlebnissen von Herrn Lavendel zu beschäftigen.
Herr Lavendel hat eine Wäscheleine. Da hängen allerlei Dinge dran, die ihn an manch kleines und großes Erlebnis erinnern. Und jeden Tag kommt wieder etwas Neues dazu. Einmal trifft Herr Lavendel das Meer, einmal pflanzt er eine Idee in einen Blumentopf, aus dem ein Gute-Nacht-Gedicht für Hannelore wächst, einmal fliegt Herr Lavendel zusammen mit einer Hummel von Blüte zu Blüte ... Er begegnet aber auch dem Glück und dem Tod. Und immer wieder seiner Hannelore.…mehr

Produktbeschreibung
Für große und kleine Leser zum Schmunzeln, Nachdenken und Reden. Fragen fordern auf spielerische Weise heraus, sich mit den Erlebnissen von Herrn Lavendel zu beschäftigen.

Herr Lavendel hat eine Wäscheleine. Da hängen allerlei Dinge dran, die ihn an manch kleines und großes Erlebnis erinnern. Und jeden Tag kommt wieder etwas Neues dazu. Einmal trifft Herr Lavendel das Meer, einmal pflanzt er eine Idee in einen Blumentopf, aus dem ein Gute-Nacht-Gedicht für Hannelore wächst, einmal fliegt Herr Lavendel zusammen mit einer Hummel von Blüte zu Blüte ... Er begegnet aber auch dem Glück und dem Tod. Und immer wieder seiner Hannelore.
Autorenporträt
Michael Roher wurde 1980 in Niederösterreich geboren. In Wien machte er die Ausbildung zum Sozialpädagogen. Seine Liebe zum Zirkus, zum Zeichnen und Gestalten sowie zur Arbeit mit Menschen bestimmen seine Tätigkeiten und Projekte. Michael Roher lebt mit Freundin und Sohn in Niederösterreich.
Rezensionen
"Ein Buch zum Schauen, Freuen und Mitmachen, wozu auch die Bilder animieren." Auszeichnung: "Buch des Monats August 2012" der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur e. V. "In diesem ungemein inspirierten, freien und, ja, weisen Bilderbuch erzählt uns Herr Lavendel von seinen erfüllten Tagen. (...) Jede Doppelseite gibt eine Frage an das betrachtende Kind weiter, das sich in Michael Rohers poetischen Collagen sofort zu Hause fühlt." Neue Zürcher Zeitung "Jede Seite eine Einladung ins Reich der Fantasie! Chips essende Seejungfrauen und ein rüschenberocktes Schwein bevölkern das ebenfalls fantastische wie humorvolle Buch." eselsohr "Die liebevoll feinsinnigen Zeichnungen von Michael Roher, die mit wenigen Farben und Techniken auskommen, unterstützen das Besondere dieses kleinen Werkes, das nach dem Vorlesen erst richtig beginnt." Grünschnabel "Michael Roher hat in Herr Lavendel