9,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch lässt eintauchen in die Vielfalt,Schönheit und Poesie des Herbstes, wie wir ihn in Mitteleuropa kennen und lieben.Die Autorin schildert in unterschiedlichen Gedichtsformen der Natur-und Erlebnislyrik die Impressionen und Stimmungen des lyrischen Ichs in der dritten Jahreszeit. Dabei werden sowohl die anheimelnden als auch die dunklen Seiten der Jahreszeit bedacht,Indian Summer,Farbenpracht, Spätsommermilde, Erntefeste, Erntedank,goldener Oktober, nebelmüder November, Blätterfall, Herbststürme,erster Frost.Getragen von einer positiven Grundstimmung werden hier verschiedene Facetten…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch lässt eintauchen in die Vielfalt,Schönheit und Poesie des Herbstes, wie wir ihn in Mitteleuropa kennen und lieben.Die Autorin schildert in unterschiedlichen Gedichtsformen der Natur-und Erlebnislyrik die Impressionen und Stimmungen des lyrischen Ichs in der dritten Jahreszeit. Dabei werden sowohl die anheimelnden als auch die dunklen Seiten der Jahreszeit bedacht,Indian Summer,Farbenpracht, Spätsommermilde, Erntefeste, Erntedank,goldener Oktober, nebelmüder November, Blätterfall, Herbststürme,erster Frost.Getragen von einer positiven Grundstimmung werden hier verschiedene Facetten des Naturerlebens vermittelt.
Das Taschenbuch, das durch einige schöne Herbstfotografien illustriert wird, eignet sich gut als kleines Geschenk für Menschen, die der Poesie Raum in ihrem Leben geben.
Es regt an zum Innehalten und Meditieren.
Autorenporträt
Drewing, Ingrid Herta
Am 12.12.1942 wurde Ingrid Herta Drewing in Wiesbaden geboren und lebt noch heute dort.
Nach dem Studium der Germanistik, Philosophie, Kunstgeschichte und Geographie arbeitete sie 36 Jahre lang als Lehrerin für Deutsch, Erdkunde und Ethik in Mainz, leitete auch eine Theater-Arbeitsgemeinschaft .
Seit 2008 ist sie pensioniert, ihre Kinder sind erwachsen, so hat sie Zeit zum Schreiben,
Von den ca.4000 Gedichten, die sie geschrieben hat, sind viele in Anthologien, Schulbüchern, eigenen Büchern, Zeitungen, im Internet und auf ihrer Homepage zu finden. Auch wurden schon einige Gedichte vertont.
"Ich liebe an der Lyrik die Einheit von Klang, Bild und Gedanke. Stimmungen, Gefühle, Eindrücke, die mich bewegen, kann ich so festhalten."