35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In dieser Studie sollten die kontextuellen Herausforderungen, denen sich junge Unternehmerinnen gegenübersehen, und die von ihnen benötigten Ressourcen analysiert werden, um Strategien zur Stärkung junger Unternehmerinnen zu empfehlen. Die theoretische Grundlage dieser Studie bildete die Theorie der Organisationsökologie. Die Theorie geht davon aus, dass kontextbezogene Faktoren wie die sozialen, wirtschaftlichen und politischen Bedingungen eines Ortes das Überleben oder Leben einer Organisation beeinflussen. Dies kann dazu führen, dass eine Organisation überlebt oder wächst, wenn sie in…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Studie sollten die kontextuellen Herausforderungen, denen sich junge Unternehmerinnen gegenübersehen, und die von ihnen benötigten Ressourcen analysiert werden, um Strategien zur Stärkung junger Unternehmerinnen zu empfehlen. Die theoretische Grundlage dieser Studie bildete die Theorie der Organisationsökologie. Die Theorie geht davon aus, dass kontextbezogene Faktoren wie die sozialen, wirtschaftlichen und politischen Bedingungen eines Ortes das Überleben oder Leben einer Organisation beeinflussen. Dies kann dazu führen, dass eine Organisation überlebt oder wächst, wenn sie in dieses Umfeld passt. Daher besteht die Aufgabe der Organisation darin, auf die externen Umweltkräfte zu reagieren, die sie beeinflussen. Dies hängt weitgehend von den Fähigkeiten der Führungskräfte und der Fähigkeit der Organisation ab, Umweltbedrohungen standzuhalten. Um Informationen von den Befragten zu erhalten, wurde eine Umfrage mit zehn Fragen zu den wichtigsten Themen durchgeführt. Die Umfrage umfasste sowohl offene als auch geschlossene Fragen, die den Befragten direkt gestellt wurden. Fokusgruppendiskussionen dienten dazu, die verschiedenen Erfahrungen der Teilnehmerinnen zu erörtern und zu verstehen und ein tieferes Verständnis der Faktoren zu erlangen, die sich auf Unternehmerinnen im Kongo auswirken, sowie der Bedrohungen, denen junge Unternehmerinnen ausgesetzt sind.
Autorenporträt
Laeticia Tshipama est une Congolaise qui essaie de rechercher et d'analyser les défis contextuels auxquels les jeunes femmes entrepreneurs sont confrontées et les ressources dont elles ont besoin, afin de recommander des stratégies pour renforcer l'autonomie de toutes les jeunes femmes entrepreneurs. J'espère qu'après avoir lu mon livre, il aidera toutes les jeunes femmes entrepreneurs.