86,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch werden die zeitgenössischen Mechanismen der Zusammenarbeit zwischen Häfen durch das Prisma der Neugestaltung der globalisierten maritimen Wirtschaft, ihre Auswirkungen auf die Vielfalt der Phänomene der transnationalen Hafenverwaltung und ihre möglichen Anwendungen im Euro-Mittelmeerraum untersucht. Die Herausforderung besteht somit darin, im Vorfeld der ersten Konferenz "Medports Forum 2016", die im November 2016 in Marseille stattfand, über ein Modell der nachhaltigen Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Hafenbehörden des Mittelmeerraums nachzudenken. Diese…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch werden die zeitgenössischen Mechanismen der Zusammenarbeit zwischen Häfen durch das Prisma der Neugestaltung der globalisierten maritimen Wirtschaft, ihre Auswirkungen auf die Vielfalt der Phänomene der transnationalen Hafenverwaltung und ihre möglichen Anwendungen im Euro-Mittelmeerraum untersucht. Die Herausforderung besteht somit darin, im Vorfeld der ersten Konferenz "Medports Forum 2016", die im November 2016 in Marseille stattfand, über ein Modell der nachhaltigen Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Hafenbehörden des Mittelmeerraums nachzudenken. Diese charakterisierte ein wegweisendes "Konzert der Hafenbehörden des Mittelmeerraums". Seine Organisation durch die Union für das Mittelmeer (UfM) und "Intermed gateways", der transnationalen Interport-Partnerschaft der Hafenbehörden von Barcelona, Marseille und Genua, bildete den roten Faden meines Abschlusspraktikums am Grand Port Maritime de Marseille (GPMM) zwischen April und Juni 2016. Dieses fand unter der Leitung von Philippe Guillaumet, Referent in der Cellule Prospective et Évaluation der GPMM und Generalsekretär von "Intermed Gateways", statt.
Autorenporträt
Ich bin ein leidenschaftlicher Reisender, Geopolitiker, Literaturliebhaber und Fußballer und arbeite derzeit im Bereich der europäischen öffentlichen Angelegenheiten, nachdem ich fünf Jahre lang Geistes- und Politikwissenschaften an der Sciences-Po Aix-en-Provence studiert habe. Dies führte unter anderem dazu, dass ich im Rahmen des Auslandsjahres des IEP-Studiengangs ein Jahr lang in Sri Lanka (Colombo) gelebt habe.