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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Konzentration in der Landschaft der Lebensmitteleinzelhändler, der Erfolg der Discountermärkte, die zunehmende Fragmentierung der Medien land schaft, Veränderungen im Verbraucherverhalten sowie andere Einflüsse führten zu enormen Wachstum von Handelsmarken in der letzten Dekade. Darüber hinaus wurden Handelsmarkenstrategien in verschiedenen Preis se gmenten erfolgversprechend am Markt eingeführt. Daraus resultiert ein verändertes Wettbewerbsumfeld für Markenartikel der Konsumgüterindustrie. Um diesem effektiv zu begegnen und um Markenartikel langfristig…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Konzentration in der Landschaft der Lebensmitteleinzelhändler, der Erfolg der Discountermärkte, die zunehmende Fragmentierung der Medien land schaft, Veränderungen im Verbraucherverhalten sowie andere Einflüsse führten zu enormen Wachstum von Handelsmarken in der letzten Dekade. Darüber hinaus wurden Handelsmarkenstrategien in verschiedenen Preis se gmenten erfolgversprechend am Markt eingeführt. Daraus resultiert ein verändertes Wettbewerbsumfeld für Markenartikel der Konsumgüterindustrie. Um diesem effektiv zu begegnen und um Markenartikel langfristig erfolgreich am Markt zu etablieren bedarf es neuer Ansätze seitens der Industrie. Einer seits müssen Konzepte angewandt werden um den Handel als Partner zu verstehen und zu behandeln, andererseits muss die Tatsache des horizontalen Wettbewerbs durch die Implementierung von Handelsmarkenstrategien sei tens der Händler betrachtet werden. Die vorliegende Arbeit analysiert das neue Wettbewerbsumfeld im Lebensmitteleinzelhandel, die verfolgten Han delsmarkenstrategien und führt zu Lösungsansätzen, Strategien und Schwer punkten für den Marketing-Mix unter den neuen Rahmenbedingungen des 21. Jahrhunderts in der Konsumgüterindustrie.
Autorenporträt
Der Autor absolvierte die Ausbildung zum Bankkaufmann und studierte anschließend mit dem Schwerpunkt internationales Marketingmanagement an der Universitá C. L. Bocconi, der University of Queensland und an der ISM Dortmund, wo er sein Studium als Dipl.-Kaufmann (FH) abschloss.