
Eva Holzmair
Buch
Heimkommen
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Produktdetails
- Verlag: Edition Mokka
- ISBN-13: 9783902693525
- Artikelnr.: 41460154
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Berührende Geschichten
Sieben Geschichten erzählen vom Heimkommen, Ankommen an einen Ort, in der Heimat. Aber was bedeutet das wirklich aus der Fremde nach Zuhause zurückzukehren? Berührend und eindringlich berichten Menschen von ihrem Leben, das historische Zeiten beleuchtet, …
Mehr
Berührende Geschichten
Sieben Geschichten erzählen vom Heimkommen, Ankommen an einen Ort, in der Heimat. Aber was bedeutet das wirklich aus der Fremde nach Zuhause zurückzukehren? Berührend und eindringlich berichten Menschen von ihrem Leben, das historische Zeiten beleuchtet, die bedrückend wirken.
'Heimkommen' von Eva Holzmair ist ein Lesestoff zum Sammeln von Erfahrungen, zum Nachdenken über Schicksale. Es ist ein Buch, was seine Zeit braucht, um tiefer einzusteigen in die Texte. Wer sich gern mit der Thematik menschlicher Gefühle und den damit verbundenen Lebensumständen beschäftigt, dem bietet dieses Buch wonach er sucht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nachdenklich machende Erzählungen
Unter dem Titel „Heimkommen“ des Erzählbandes von Eva Holzmair hatte ich Texte erwartet, die von der Freude auf das Heimkommen berichten. Es sind jedoch eher traurig-schöne Geschichten, melancholisch und bittersüß. Sie …
Mehr
Nachdenklich machende Erzählungen
Unter dem Titel „Heimkommen“ des Erzählbandes von Eva Holzmair hatte ich Texte erwartet, die von der Freude auf das Heimkommen berichten. Es sind jedoch eher traurig-schöne Geschichten, melancholisch und bittersüß. Sie handeln vom Heimkommen in schweren Zeiten, vom Verpflanzt werden und vom Träumen von der Heimat. Alle Erzählungen sind anders und alle sind irgendwie tragisch.
Viele Gestrauchelte oder vom Schicksal arg gebeutelte Menschen entwickeln trotz aller Widerstände den ungebrochenen Wunsch nach Leben, nach Geborgenheit, nach einem Zuhause. Es gibt aber auch den Wunsch nach einem Sterben in Ruhe, nicht künstlich verlängert mit Medikamenten und Infusionen im Krankenhaus.
Einige Erzählungen haben mir besser als andere gefallen. Mir sind Verbindungen zwischen einigen handelnden Personen in den verschiedenen Geschichten aufgefallen. Sehr interessant.
Mir hat gefallen, dass es in den manchmal recht düsteren Umständen und Verhältnissen doch immer wieder etwas Gutes, Mut machendes, gab.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich