Nicht lieferbar

Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Ein Fluch, acht Häuser und eine starke Liebe ... Drei Jahre nach ihrer Flucht aus Paris kehr Isabelle d'Hiver zurück in das Haus ihrer Ahnen. Zurück zu den Erinnerungen an einen Mann, der ihr Herz gebrochen hat, und einer uralten Magie, die immer dunkler zu werden scheint.Direkt nach ihrer Ankunft muss sie sich einer hasserfüllten Macht und lange gehüteten Familiengeheimnissen stellen. Dabei erhält sie unerwartet Hilfe von Balthasar, einem der stärksten Magiebegabten und Mitglied des dunklen Hauses Ivoire. Doch auch Balthasar verbirgt etwas und Isabelle muss sich entscheiden, wem sie we...
Ein Fluch, acht Häuser und eine starke Liebe ... Drei Jahre nach ihrer Flucht aus Paris kehr Isabelle d'Hiver zurück in das Haus ihrer Ahnen. Zurück zu den Erinnerungen an einen Mann, der ihr Herz gebrochen hat, und einer uralten Magie, die immer dunkler zu werden scheint.Direkt nach ihrer Ankunft muss sie sich einer hasserfüllten Macht und lange gehüteten Familiengeheimnissen stellen. Dabei erhält sie unerwartet Hilfe von Balthasar, einem der stärksten Magiebegabten und Mitglied des dunklen Hauses Ivoire. Doch auch Balthasar verbirgt etwas und Isabelle muss sich entscheiden, wem sie weiterhin vertrauen kann. Ein Spiel gegen die Zeit beginnt, als die Magie die Menschheit zu vernichten droht. Und dann wäre da noch der Fluch, der auf Isabelles Herz liegt und es an jemanden bindet, der eigentlich nicht mehr am Leben ist ...
Wer die 1984 geborene Bettina E. Pfeiffer nach ihren Geschichten fragt, sollte Zeit mitbringen. Denn neben ihrer Familie sind ihre teils eigensinnigen Charaktere ihre große Liebe. Deswegen verbringt sie viel Zeit in mystischen Welten voller Magie, Dämonen, Göttern und Sagengestalten. Über mangelnde Ideen kann sich die studierte Betriebswirtin nicht beklagen, wohl aber über fehlende Zeit, da Familie, Katzen, Haushalt und Job neben dem Schreiben nicht zu kurz kommen dürfen.
Produktdetails
- Verlag: Books on Demand
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 384
- Erscheinungstermin: 15. März 2021
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 120mm x 27mm
- Gewicht: 408g
- ISBN-13: 9783752683929
- ISBN-10: 3752683929
- Artikelnr.: 61356476
Herstellerkennzeichnung
Libri GmbH
Europaallee 1
36244 Bad Hersfeld
gpsr@libri.de
Isabelle d'Hiver, Oberhaupt ihres Hauses, kehrt nach langer Zeit wieder nach Hause zurück. Dort erwartet sie eine dunkle Magie, ein rachsüchtiger Poltergeist und so einige Widrigkeiten. Hilfe erhält sie unerwartet vom charmanten Balthasar d'Ivoire, dem Oberhaupt eines dunklen Hauses, …
Mehr
Isabelle d'Hiver, Oberhaupt ihres Hauses, kehrt nach langer Zeit wieder nach Hause zurück. Dort erwartet sie eine dunkle Magie, ein rachsüchtiger Poltergeist und so einige Widrigkeiten. Hilfe erhält sie unerwartet vom charmanten Balthasar d'Ivoire, dem Oberhaupt eines dunklen Hauses, doch ihr Herz hängt noch an einem anderen Mann...
"Haunted Hearts" ist ein wirklich tolles Buch, das einen völlig in seinen Bann schlägt und es einen nicht mehr aus der Hand legen lässt. Ich jedenfalls habe es an einem Tag durchgesuchtet, denn nach jedem Kapitel stand entweder ein Besuch von Balthasar an oder man wusste genau, dass jetzt wieder was Neues und Wichtiges ans Licht kommt.
Erzählt wird hier von Isabelle und Julien aus der Ich-Perspektive. Julien ist der besagte Poltergeist, Isabelles verflossene Liebe und wartet schon so lange darauf, sich endlich an ihr rächen zu können. Denn Julien und Isabelle haben beide ihre eigene Version der Vergangenheit und man sehnt sich danach zu erfahren, was denn damals nun wirklich passiert ist. Während Isabelle nämlich glaubt, Julien hätte sie verlassen, glaubt Julien, dass Isabelle ihn ermordet hat. Julien ist trotz seines Zustandes ein sehr sympathischer Charakter und für die Geschichte sehr wichtig.
Balthasar ist auch ein sehr sympathischer Charakter und bietet Isabelle seine Hilfe dabei an, gegen den Poltergeist vorzugehen, allerdings hat er auch seine eigenen Hintergedanken. Doch Isabelle hat nicht nur ein Geisterproblem, denn die Magie scheint einen eigenen Willen entwickelt zu haben und wird unberechenbar. Mit Balthasars Unterstützung versucht sie daher die anderen Oberhäupter von einer Lösung zu überzeugen und muss feststellen, dass noch ganz andere Mächte am Werk sind.
Langweilig wird es hier also überhaupt nicht und wenn man einmal weiß, wer hier die Fäden zieht, merkt man schnell, dass das Böse hier ein Fass ohne Boden ist. Immer wenn man denkt, schlimmer kann es nicht mehr werden, tun sich neue Abgründe auf.
Das Buch bleibt daher durchweg spannend, emotional und das Ende ist einfach nur perfekt, auch wenn es nicht typisch rosarot ist. Ja, ich musste ein kleines Tränchen verdrücken. Aber mehr verrate ich nicht. Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen, es wird sich lohnen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich hatte das Glück, dieses Buch im Zuge einer Leserunde lesen zu dürfen. Es beginnt unglaublich spannend und bleibt dabei und das ohne nervig zu werden oder gezwungen. Ich habe diese Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen, da ich es nicht aus den Händen legen konnte. Isabelle, …
Mehr
Ich hatte das Glück, dieses Buch im Zuge einer Leserunde lesen zu dürfen. Es beginnt unglaublich spannend und bleibt dabei und das ohne nervig zu werden oder gezwungen. Ich habe diese Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen, da ich es nicht aus den Händen legen konnte. Isabelle, Balthasar und Julien sind so unglaublich spannende Charaktere, sodass ich alles über sie erfahren wollte. Besonders das Konzept der Magie gefiel mir, auch wenn es nicht extrem ausgeklügelt ist, passt es sehr gut in die Welt des Buches hinein. Ein oder andere Wendungen konnte ich vorhersehen, allerdings hat mich das überhaupt nicht gestört, da mir die Geschichte an sich sehr gut gefallen hat. Anfangs hatte ich etwas angst vor dieser offensichtlichen Dreiecksbeziehung, jedoch wurde ich positiv überrascht. Alles in allem, ist es eine sehr schöne Geschichte, die sich zu lesen lohnt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Jede Magie hat ihren Preis
Dieses Buch ist grandios. Eine Fantasygeschichte, angesiedelt im Jahr 1889 kurz vor der Weltausstellung zur Erinnerung an den 100. Jahrestag der französischen Revolution. Die Geschichte um Isabelle d’Hiver ist vom Prolog bis zum Epilog spannend, magisch, …
Mehr
Jede Magie hat ihren Preis
Dieses Buch ist grandios. Eine Fantasygeschichte, angesiedelt im Jahr 1889 kurz vor der Weltausstellung zur Erinnerung an den 100. Jahrestag der französischen Revolution. Die Geschichte um Isabelle d’Hiver ist vom Prolog bis zum Epilog spannend, magisch, fesselnd und atemberaubend.
Zum Inhalt:
Vor drei Jahren hat Isabelle d’Hivere Paris den Rücken gekehrt, weil ihr das Herz gebrochen wurde. Jetzt kehrt sie zurück in das Haus voll Erinnerungen an den Mann, der ihr das Herz gebrochen hat und einer uralten Magie, die sich zu verändern scheint und dunkler und gefährlicher wird. Kaum angekommen, wird sie auch schon von er dunklen und hasserfüllten Macht bedroht. Was Isabelle hier noch nicht ahnt, sie muss sich einen Familiengeheimnis stellen, das ihr lange verborgen blieb. Unerwartet erhält sie Hilfe von Balthasar, das Oberhaupt des Hauses Ivoire. Balthasar hat selbst dunkle Geheimnisse. Isabelle weiß bald nicht mehr, wen kann sie glauben und wen kann sie noch vertrauen. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, als sich zeigt, dass die Menschheit bedroht ist. Und da wäre noch die Geschichte mit dem Fluch, der ihr Herz bindet.
Als das Buch, das erste Mal vorgestellt wurde, ist mir sofort, dies wunderschön gestaltet Cover ins Auge gestochen und ich kaufe die meisten Bücher nur nachdem Cover. Schon allein dieses Cover fesselt einen.
Die Autorin hat es zudem geschaffen eine grandiose Welt der Magie zu erschaffen. Die Magie eingebettet im historischen Frankreich. Die Magiebegabten und Menschen leben untereinander. Alles könnte so leicht sein, aber dann wäre das Buch sicher schon nach der ersten Seite beendet. Doch es verändert sich was und die Magie scheint ein Eigenleben zu entwickeln und sich gegen die Magiebegabten stellen zu wollen. Die Geschichte um die Magie fesselten ein, weil man erfahren möchte, was in den Jahren alles passiert ist und warum die Magie auf einmal dunkel wird. Es ist gelungen, eine bildgewaltige Geschichte um die Magie zu schaffen.
Die Charaktere finde ich sind sehr gut ausgearbeitet. Isabelle hatte sich in ihrer dreijährige von einer eher hinnehmenden Person zu einer starken Persönlichkeit entwickelt, die endlich bereit war, für ihren angestammten Platz zu kämpfen. Ich war ja ein absoluter Fan von Balthasar, mit jedem Satz über ihn spürte man das dunkle, das ihn umgab und doch war er im Inneren, ein Mensch, auf den man sich verlassen konnte. Dann gab es die Charaktere, bei denen man sich sofort klar wusste, oh hier sollte man vorsichtig sein. Und dann gab es noch diesen einen Charakter, der etwas Schreckliches erlebt hat und seitdem zu einem anderen wurde.
Dieses besondere Setting, in dass die Geschichte eingebettet war, das Familiengeheimnis um Isabell und das Geheimnis um die Magie, machten das Buch so spannend und fesselnd, dass es sehr schwer war, das Buch aus der Hand zu legen. Spannung wurden durch Wendungen und Überraschungen erzeugt, die sich sehr schnell aufklärten, aber wieder neue Herausforderungen für Isabelle bedeuteten. So galt es für sie in einer männerdominierenden Zeit, die Oberhäupter der magiebegabten Häuser davon zu überzeugen, dass etwas um sie herum passierte, was die Welt in ihren Grundfesten erschüttern könnte. Ist sie tatsächlich so schwach, wie ihr die Männer einreden wollen? Isabelle konnte mich vollkommen überzeugen. Sie war eine junge, mutige und entschlossene Frau, die um ihren Platz kämpfte und bereit war sich der Wahrheit zu stellen.
Von mir bekommt das Buch eine ganz klare Leseempfehlung, da es einen in eine magische Welt mitten in Paris entführt. Fesselt den Leser durch ein Familiengeheimnis und einen Fluch. Ich habe von der ersten Seite an mitgefiebert und gehofft. Die Geschichte war sehr abwechslungsreich und es wurde auch nicht vergessen, die anderen Häuser vorzustellen. Ein spannendes, bildgewaltiges und fesselndes Werk. Für mich ein Highlight.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für