68,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wissen nimmt im wirtschaftlichen Bereich einen hohen Stellenwert ein. Dieser wird im Zuge des Globalisierungsprozesses zu einem weiteren Produktionsfaktor neben Boden, Arbeit und Kapital. Somit besteht ein hoher Bedarf an neuen und flexiblen Bildungsformen. Speziell im Hinblick auf die berufliche Weiterbildung rückt dabei das informelle, neben dem formellen, Lernen in den Vordergrund. Beide Formen der Wissensaneignung haben bezüglich beruflicher, praktischer Anforderungen eigene spezifische Stärken und Schwächen. Diesem Sachverhalt begegnet das Konzept des Blended Learning, die Mischform aus…mehr

Produktbeschreibung
Wissen nimmt im wirtschaftlichen Bereich einen hohen Stellenwert ein. Dieser wird im Zuge des Globalisierungsprozesses zu einem weiteren Produktionsfaktor neben Boden, Arbeit und Kapital. Somit besteht ein hoher Bedarf an neuen und flexiblen Bildungsformen. Speziell im Hinblick auf die berufliche Weiterbildung rückt dabei das informelle, neben dem formellen, Lernen in den Vordergrund. Beide Formen der Wissensaneignung haben bezüglich beruflicher, praktischer Anforderungen eigene spezifische Stärken und Schwächen. Diesem Sachverhalt begegnet das Konzept des Blended Learning, die Mischform aus Präsenz- und Online-Lernphasen. Gerade im beruflichen Kontext scheinen sich Möglichkeiten einer optimalen Weiterbildung zu ergeben. Diese Arbeit untersucht dabei die unterschiedlichen lernbestimmenden Faktoren und ihren Einfluss auf den individuellen Lernprozess aus subjektiver Sicht. Es stellt sich hierbei die zentrale Frage nach der beruflichen Handlungsfähigkeit. Diese Arbeit richtet sich an Studierende und Fachpersonal der pädagogischen Medienbildung.
Autorenporträt
Daniel Müller, geboren 1964 in Berlin, studierte an der Kunstgewerbeschule Luzern und an der Schule für Gestaltung Zürich.
Seine Arbeiten sind in diversen Zeitschriften und Büchern zu finden.