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Durch den ständig wachsenden Wettbewerb und die zunehmende Konzentration im Lebensmitteleinzelhandel, wie aktuell die Übernahme von Plus durch Netto verdeutlicht, wird es auch im Discountbereich notwendig, sich gegenüber den Mitbewerbern zu profilieren. Hierbei reichen Sortimente oder Preise nicht mehr aus, um Kunden zu gewinnen oder zu binden, da diese sich immer mehr angleichen. Andere Möglichkeiten zur Profilierung müssen geschaffen und genutzt werden. Eine Möglichkeit, sich von der Konkurrenz abzuheben, bieten dabei die Handelsmarken. Um diesem Ziel näherzukommen, wird die…mehr

Produktbeschreibung
Durch den ständig wachsenden Wettbewerb und die zunehmende Konzentration im Lebensmitteleinzelhandel, wie aktuell die Übernahme von Plus durch Netto verdeutlicht, wird es auch im Discountbereich notwendig, sich gegenüber den Mitbewerbern zu profilieren. Hierbei reichen Sortimente oder Preise nicht mehr aus, um Kunden zu gewinnen oder zu binden, da diese sich immer mehr angleichen. Andere Möglichkeiten zur Profilierung müssen geschaffen und genutzt werden. Eine Möglichkeit, sich von der Konkurrenz abzuheben, bieten dabei die Handelsmarken. Um diesem Ziel näherzukommen, wird die Markenbekanntheit der Lidl-Eigenmarken bei den Kunden in diesem Buch ermittelt und geeignete Maßnahmen zur Steigerung der Markenbekanntheit abgeleitet. Dieses Buch richtet sich an all diejenigen, die sich beruflich mit Handelsmarken beschäftigen, ebenso wie an diejenigen, die sich im Rahmen eines Studiums mit diesem Thema beschäftigen und Interesse an der Erhebungsmethode oder den abgeleiteten Maßnahmen haben.
Autorenporträt
Nach seinem Studium zum Diplom Betriebswirt(DH) Studiengang Handel mit der Vertiefung Marketing, arbeitete Herr Philipp Egeler als Verkaufsleiter bei der Firma Netto. Nach ersten Berufserfahrungen folgte das Studium zum Master of Science an der Universität Hohenheim.