9,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Mit dem Aufkommen von digitalen Medien und deren Anwendbarkeit innerhalb der Geisteswissenschaften hat sich das philologische Arbeiten grundlegend gewandelt. So führte der technische Fortschritt auch in den Geisteswissenschaften zu neuen Arbeitskonzepten und Perspektiven der Wissensvermittlung. Das vorliegende Handbuch verzeichnet daher in kompakter Weise Grundkonzepte der digitalen Medien und ermöglicht somit einen strukturierten Einblick in den Umgang mit den neuen Technologien. Auf der Basis der aktuellen Forschungslage werden die vielfältigen Möglichkeiten der digitalen Medien…mehr

Produktbeschreibung
Mit dem Aufkommen von digitalen Medien und deren Anwendbarkeit innerhalb der Geisteswissenschaften hat sich das philologische Arbeiten grundlegend gewandelt. So führte der technische Fortschritt auch in den Geisteswissenschaften zu neuen Arbeitskonzepten und Perspektiven der Wissensvermittlung. Das vorliegende Handbuch verzeichnet daher in kompakter Weise Grundkonzepte der digitalen Medien und ermöglicht somit einen strukturierten Einblick in den Umgang mit den neuen Technologien. Auf der Basis der aktuellen Forschungslage werden die vielfältigen Möglichkeiten der digitalen Medien überblicksartig dargestellt. Auf diese Weise ermöglicht das Handbuch einen vertieften Einblick in den Umgang mit digitalen Medien und eröffnet zugleich neue Perspektiven des wissenschaftlichen Arbeitens.
Autorenporträt
Andrea Ressel, geboren 1980, studierte Germanistik, Anglistik/Amerikanistik und Französische Philologie an der Universität Rostock. Nach dem Studium absolvierte die Forschungs- und Lehraufenthalte an der Harvard-University, der Université Paris-Sorbonne und an der Universität in Genf. Ihre Publikationen umfassen die Literatur des 17. bis 21. Jahrhunderts, literaturtheoretische und kulturwissenschaftliche Aspekte.