39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Aquakultursektor in Pakistan wächst stetig und konzentriert sich hauptsächlich auf die traditionelle halbintensive/extensive Karpfenfischzucht mit geringerer Besatzdichte, begrenztem oder keinem Einsatz von Futter und ohne Belüftung. Zur Entwicklung dieses potenziellen Sektors auf moderner Basis wurden in letzter Zeit neue kultivierbare Arten, d.h. genetisch verbesserte Zuchttilapia, Schlangenköpfe, Clarius, Pangasius und Seebarsche usw. zusammen mit Krustentierarten wie Garnelen eingeführt, um eine Diversifizierung zu erreichen. Moderne Aquakultur-Intensivtechnologien wie das…mehr

Produktbeschreibung
Der Aquakultursektor in Pakistan wächst stetig und konzentriert sich hauptsächlich auf die traditionelle halbintensive/extensive Karpfenfischzucht mit geringerer Besatzdichte, begrenztem oder keinem Einsatz von Futter und ohne Belüftung. Zur Entwicklung dieses potenziellen Sektors auf moderner Basis wurden in letzter Zeit neue kultivierbare Arten, d.h. genetisch verbesserte Zuchttilapia, Schlangenköpfe, Clarius, Pangasius und Seebarsche usw. zusammen mit Krustentierarten wie Garnelen eingeführt, um eine Diversifizierung zu erreichen. Moderne Aquakultur-Intensivtechnologien wie das In-Pond-Race-Way-System, Käfigkultur, Aquaponik und Bioflocs usw. werden in Pakistan immer beliebter. Auch die Aquakultur-Futtermittelindustrie wächst rasant, um den kommerziellen Futtermittelbedarf der Fisch- und Garnelenzüchter zu decken. Ausgewogenes Futter zusammen mit mechanischer Belüftung erhöht die Gesamtproduktivität von Aquakulturbetrieben. Diese Faktoren haben die Bedeutung von Grundkenntnissen über häufige Fischkrankheiten und deren Kontrolle hervorgehoben. Das vorliegende Buch soll einen Einblick in die vorherrschenden und neu auftretenden Fischerei- und Aquakulturkrankheiten, deren Behandlung und Kontrollmaßnahmen geben und somit als praktischer Leitfaden für Fischzüchter und Forscher dienen.
Autorenporträt
El Dr. Khalid Pervaiz realizó un doctorado y un máster en Zoología en la Universidad del Punjab, Pakistán. Es un profesional de la acuicultura certificado por el Instituto Asiático de Tecnología de Tailandia y el Centro de Investigación de Pesca de Agua Dulce de Wuxi (China), con treinta años de experiencia. Ha publicado 50 artículos de investigación y un libro internacional.