12,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Wenn die Erde nicht mehr für alle reicht ...Wie weit darf man dann gehen?Der Geschäftsmann Maximilian Drechsler kommt in Mombasa mit der mysteriösen Gesellschaft SALUS in Kontakt, die eine ungewöhnliche Form von Entwicklungshilfe praktiziert. Das mit großem Aufwand betriebene Engagement mitten im afrikanischen Busch, aber auch die offenbar grenzenlos bereitstehenden Mittel faszinieren ihn zunächst. Wieder zurück in Deutschland bemüht er sich, mehr über SALUS zu erfahren. Doch es bleiben Fragen offen.Erst nachdem er selbst Mitarbeiter in diesem Projekt geworden ist, erfährt er die ganze…mehr

Produktbeschreibung
Wenn die Erde nicht mehr für alle reicht ...Wie weit darf man dann gehen?Der Geschäftsmann Maximilian Drechsler kommt in Mombasa mit der mysteriösen Gesellschaft SALUS in Kontakt, die eine ungewöhnliche Form von Entwicklungshilfe praktiziert. Das mit großem Aufwand betriebene Engagement mitten im afrikanischen Busch, aber auch die offenbar grenzenlos bereitstehenden Mittel faszinieren ihn zunächst. Wieder zurück in Deutschland bemüht er sich, mehr über SALUS zu erfahren. Doch es bleiben Fragen offen.Erst nachdem er selbst Mitarbeiter in diesem Projekt geworden ist, erfährt er die ganze Wahrheit über das Vorgehen der Gesellschaft. Damit beginnt eine persönliche Zerreißprobe. Argwöhnisch von der Manager-Etage beobachtet, ringt Maximilian mit Hilfe alter und neuer Freunde um die richtige Entscheidung.
Autorenporträt
Enrico Fischer, geboren 1957 in Leimbach (Thüringen), studierte nach dem Abitur Mathematik und Physik auf Lehramt. Zwölf Jahre arbeitete er in diesem Beruf, bis er 1993 in die Beton-/Zementindustrie wechselte, wo er bis zu seiner Pensionierung als kaufmännischer Angestellter, später als Geschäftsführer verschiedener Gesellschaften tätig war. Enrico Fischer ist verheiratet und Vater von vier Kindern. Die Geschichte des Menschen gehört zu seinen Lieblingsthemen. Seit 2019 studiert er an der Universität Erfurt Philosophie und Staatswissenschaften. "Guttäter" ist nach "Gelbes Pferd" sein zweiter Roman.