7,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das "Glück" hat sich einfach mal kurzerhand aufgemacht, und sich auf eine kleine Rundreise begeben. Zwar hatte es bei der Wahl seines Outfits jetzt nicht unbedingt so ein glückliches Händchen - weil schick ist anders - denn die Kleider waren fadenscheinig wie das Glück selbst. Als Altersklasse hatte es sich für Ende sechzig entschieden. Dass - so schien es ihm - würde auf die Menschen keinen sehr furchterregenden Eindruck machen. Was sollte auch ein älterer Mann schon großartiges im Schilde führen. Unterwegs, so dachte es sich, würde es immer mal wieder an willkürlich ausgesuchte Türen…mehr

Produktbeschreibung
Das "Glück" hat sich einfach mal kurzerhand aufgemacht, und sich auf eine kleine Rundreise begeben. Zwar hatte es bei der Wahl seines Outfits jetzt nicht unbedingt so ein glückliches Händchen - weil schick ist anders - denn die Kleider waren fadenscheinig wie das Glück selbst. Als Altersklasse hatte es sich für Ende sechzig entschieden. Dass - so schien es ihm - würde auf die Menschen keinen sehr furchterregenden Eindruck machen. Was sollte auch ein älterer Mann schon großartiges im Schilde führen. Unterwegs, so dachte es sich, würde es immer mal wieder an willkürlich ausgesuchte Türen klopfen, und anfragen ob man ihm eine Schlafstatt zur Verfügung stellen würde. So könnte es die Reisekosten reduzieren. Je nachdem wie freundlich die Menschen wären, könnte man unter Umständen sogar eine Weile länger bleiben. Man würde sehen. Jedenfalls würde es die Türen an die es klopfen wollte, ganz danach wählen wie ihm gerade der Sinn stand, und nicht danach gehen wie groß das Haus oder die Wohnung ist, und ob sich überhaupt Platz darin finden ließe. Eine spannende Reise würde das werden. Aber was soll`s. Im Reisebüro buchen kann schließlich jeder.
Autorenporträt
Frank, LeleIn meinem Buch "Tanz der Optimisten" erfährt man, warum ich so früh aus dem Berufsleben ausgeschiedenen bin. Über 35 Jahre habe ich in der Baubranche zugebracht. Dreiviertel davon mit meinem eigenen Unternehmen. 2012 dann Burn out. Zwangspause. Ende. Es gab für mich nichts Schöneres als Häuser zu entwerfen-, zu bauen- oder zu renovieren. Aber so habe ich letztlich die Schriftstellerei entdeckt, und liebe es jetzt Bücher zu schreiben. Habe Zeit zu lesen, zu lernen. ..., und zu leben.