46,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wäre die Wirtschaft eine Herausforderung, diese Disziplin anhand ihres Messinstruments und ihrer Funktionsregeln, die im Voraus gegeben wären, zu entdecken? Doch obwohl all dies für sie unbekannt ist, weiß die Öffentlichkeit natürlich, wie man dieses Instrument richtig benutzt und dabei die Funktionsregeln beachtet. Der Autor bejaht dies und bestätigt, dass Geldinstrumente nicht nur Messinstrumente in der Wirtschaft sind, sondern auch für die Gerechtigkeit zwischen den Menschen sorgen. Deshalb wird die Bevölkerung, die das Geld verwendet, durch die Verletzung der Verbotsregel der Verringerung…mehr

Produktbeschreibung
Wäre die Wirtschaft eine Herausforderung, diese Disziplin anhand ihres Messinstruments und ihrer Funktionsregeln, die im Voraus gegeben wären, zu entdecken? Doch obwohl all dies für sie unbekannt ist, weiß die Öffentlichkeit natürlich, wie man dieses Instrument richtig benutzt und dabei die Funktionsregeln beachtet. Der Autor bejaht dies und bestätigt, dass Geldinstrumente nicht nur Messinstrumente in der Wirtschaft sind, sondern auch für die Gerechtigkeit zwischen den Menschen sorgen. Deshalb wird die Bevölkerung, die das Geld verwendet, durch die Verletzung der Verbotsregel der Verringerung von Maßen und Gewichten einer offensichtlichen Verarmung durch den negativen Transfer ihrer Ressourcen an die Währungsbehörde ausgeliefert. Er zeigt die Beständigkeit dieser gefährlichen Praxis seit dem Mittelalter in Europa mit dem Gros oder auch dem Ecu im Königreich Frankreich, die zur Versorgung des königlichen Schatzamtes verwendet wurden. Anschließend zeigt er, wie die Behörden der Französischen Republik, die den FCFA in den Kolonien genau wie den Ecu einführten, die Bevölkerung, die den FCFA benutzte, denselben betrügerischen Manipulationen aussetzten.
Autorenporträt
Lamine KEITA: Doktor der Wirtschaftswissenschaften, Ingenieur für Wirtschaftsstatistik der ENSAE-CESD. Er arbeitete an der Ausbildung von Wirtschaftsstatistikingenieuren an der ENEA in Dakar, an der Stärkung der Analysekapazitäten des öffentlichen Dienstes in der Präsidentschaft der Republik Mali und an deren Prüfung im Büro des Generalprüfers von Mali.