Marktplatzangebote
9 Angebote ab € 4,00 €
  • Gebundenes Buch

Dieses Basiswissen wird in zwei Teilen vorgestellt: Teil 1 bündelt fachübergreifende Tatbestände, Frageperspektiven, Probleme und Lösungsversuche in neun Schlüsselkategorien: Medientheorie, Mediengeschichte, Medienökonomie, Medienpolitik, Medienrecht, Medienpsychologie, Medienethik, Medienästhetik, Medienkultur. Teil II widmet sich den verschiedenen Medien im einzelnen: Blatt, Brief, Buch, Computer, Fernsehen, Film, Foto, Heftchen, Hörfunk, Neue Medien (Kabel, Satellitenrundfunk, Videotext, Bildschirmtext, Walkman, Bildplatte), Plakat, Schallplatte, Telefon, Theater, Video, Zeitschrift,…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Basiswissen wird in zwei Teilen vorgestellt: Teil 1 bündelt fachübergreifende Tatbestände, Frageperspektiven, Probleme und Lösungsversuche in neun Schlüsselkategorien: Medientheorie, Mediengeschichte, Medienökonomie, Medienpolitik, Medienrecht, Medienpsychologie, Medienethik, Medienästhetik, Medienkultur.
Teil II widmet sich den verschiedenen Medien im einzelnen: Blatt, Brief, Buch, Computer, Fernsehen, Film, Foto, Heftchen, Hörfunk, Neue Medien (Kabel, Satellitenrundfunk, Videotext, Bildschirmtext, Walkman, Bildplatte), Plakat, Schallplatte, Telefon, Theater, Video, Zeitschrift, Zeitung.

Das anerkannte Standardwerk "Grundwissen Medien" bietet Interessierten innerhalb und außerhalb der Hochschulen Daten und Fakten, Problemdarstellungen

und Lösungsansätze zu allen Fragen, die Medien betreffen.

Teil I bündelt fachübergreifend die maßgeblichen Informationen zu den Schlüsselfeldern Medientheorie, Mediengeschichte, Medienökonomie, Medienpolitik, Medienrecht, Medienpsychologie, Medienethik, Medienästhetik und Medienkultur.

Teil II stellt die Einzelmedien vom Buch bis zum Video vor und berücksichtigt dabei auch neueste Entwicklungen wie Multimedia, Internet, E-Mail und Chat.

Für die 5. Auflage wurde das Werk erneut vollständig überarbeitet, erweitert und aktualisiert. Das "Grundwissen Medien" erweist sich somit auch weiterhin als zeitgemäßes und unverzichtbares Handbuch für alle, die sich in der Welt der Medien

zurecht finden wollen.
Autorenporträt
Dr. Werner Faulstich ist Professor für Medien und Öffentlichkeitsarbeit an der Universität Lüneburg.