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Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich VWL - Statistik und Methoden, Note: 1,3, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Einsendeaufgabe umfasst Grundlagen zum wissenschaftlichen Arbeiten im Bereich der qualitativen Methoden. Einzelne Teile sind ein Interviewleitfaden zur Unternehmensreputation, eine Gruppendiskussion sowie eine qualitative Inhaltsanalyse. Der erste Teil der Einsendeaufgabe umfasst die Operationalisierung des Konstruktes Unternehmensreputation und die Konzeption eines vollständigen qualitativen Interviewleitfadens. Mithilfe dieses Interviewleitfadens soll…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich VWL - Statistik und Methoden, Note: 1,3, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Einsendeaufgabe umfasst Grundlagen zum wissenschaftlichen Arbeiten im Bereich der qualitativen Methoden. Einzelne Teile sind ein Interviewleitfaden zur Unternehmensreputation, eine Gruppendiskussion sowie eine qualitative Inhaltsanalyse. Der erste Teil der Einsendeaufgabe umfasst die Operationalisierung des Konstruktes Unternehmensreputation und die Konzeption eines vollständigen qualitativen Interviewleitfadens. Mithilfe dieses Interviewleitfadens soll eine Befragung der drei wichtigsten Stakeholder der H P S GmbH zum Thema der Unternehmensreputation durchgeführt werden. Der Begriff Unternehmensreputation wurde aus den verschiedenen Perspektiven der unterschiedlichen Disziplinen definiert. Deshalb existiert keine einheitliche, eindeutige und allgemein akzeptierte Definition des Konstruktes. Grundlegend kann unter der Unternehmensreputation ein theoretisches Konstrukt verstanden werden, welches nicht beobachtbar ist, was wiederum eine direkte Messung erschwert. Unternehmensreputation besteht aus den individuellen Erfahrungen, Wahrnehmungen und Anforderungen von Stakeholdern und formt deren Erwartungshaltungen in Bezug auf das Verhalten des Unternehmens. Daraus ergibt sich der starke Einfluss des soziokulturellen Umfeldes auf die Unternehmensreputation.