• Buch

1 Kundenbewertung

Christian Homburg und Harley Krohmer bieten in anschaulicher und kompakter Weise eine systematische Einführung in die Denkweisen, Konzepte, Methoden und Instrumente des Marketings.
Um den Anforderungen im Bachelor-Studium entgegen zu kommen, haben die Autoren in der 2. Auflage alle Kapitel vollständig überarbeitet und den Umfang des Buches deutlich reduziert. Die Aktualität und die Relevanz der Inhalte wurden beibehalten.
"Dieses Lehrbuch ist [...] eine den speziellen Bedürfnissen des Anfängers angepasste Einführung in das Marketing. Der griffig formulierte Lehrtext, die anschaulichen
…mehr

Produktbeschreibung
Christian Homburg und Harley Krohmer bieten in anschaulicher und kompakter Weise eine systematische Einführung in die Denkweisen, Konzepte, Methoden und Instrumente des Marketings.

Um den Anforderungen im Bachelor-Studium entgegen zu kommen, haben die Autoren in der 2. Auflage alle Kapitel vollständig überarbeitet und den Umfang des Buches deutlich reduziert. Die Aktualität und die Relevanz der Inhalte wurden beibehalten.

"Dieses Lehrbuch ist [...] eine den speziellen Bedürfnissen des Anfängers angepasste Einführung in das Marketing. Der griffig formulierte Lehrtext, die anschaulichen Grafiken sowie die vielen anwendungsorientierten Rechen- und Praxisbeispiele garantieren effektives Lernen." WISU - Das Wirtschaftsstudium
Rezensionen
"Trotz der Reduzierung des Inhalts bietet das Grundlagenbuch wie sein großer Bruder umfassendes managementorientiertes Marketing-Wissen. [...] uneingeschränkt zu empfehlen." Absatzwirtschaft, 03/2007

"Selbst wer keine Neigung verspürt, sich mit den möglichen Varianzen und Fehlertoleranzen der Marktforschung zu beschäftigen, dürfte in den Abschnitten über erfolgreiche Umsetzungsstrategien im Unternehmen lesenswertes Material finden. Fazit: Auch für Praktiker empfehlenswert." Wirtschaft - Das IHK-Magazin für München, 01/2007

"Dieses Lehrbuch ist nicht etwa ein lieblos zusammengestellter Extrakt des Handbuchs, sondern eine den speziellen Bedürfnissen des Anfängers angepasste Einführung in das Marketing. Der griffig formulierte Lehrtext, die anschaulichen Grafiken sowie die vielen anwendungsorientierten Rechen- und Praxisbeispiele garantieren effektives Lernen." WISU - Das Wirtschaftsstudium, 12/2006