Dieses Buch behandelt die Innovation und Innovationsarbeit in Unternehmen von der Identifikation eines Problems über die Lösungsfindung bis zum entstandenen Geschäft. Die dabei in der Praxis zu beachtenden Perspektiven, die zu überwindenden Hürden sowie entsprechende Hilfestellungen werden beschrieben.
Dieses Buch behandelt die Innovation und Innovationsarbeit in Unternehmen von der Identifikation eines Problems über die Lösungsfindung bis zum entstandenen Geschäft. Die dabei in der Praxis zu beachtenden Perspektiven, die zu überwindenden Hürden sowie entsprechende Hilfestellungen werden beschrieben.
Nach seiner Promotion im Maschinenbau bekleidete Dr.-Ing. H. Schäperkötter leitende Positionen in fünf Unternehmen, sowohl beim OEM als auch beim Zulieferer, in unterschiedlichen Branchen. Die Innovation war immer ein wesentlicher Teil seiner Aufgaben und ist eine Herzensangelegenheit von ihm.
Inhaltsangabe
Einführung.- Warum Innovation.- Randbedingungen für Innovation.- Verknüpfung von Markt und Idee.- Systematik in der Innovationsarbeit.- Identifikation neuer Themen.- Wissensmanagement.- Innovationskultur.- Option Startup.- Zusammenfassung.
Einführung.- Warum Innovation.- Randbedingungen für Innovation.- Verknüpfung von Markt und Idee.- Systematik in der Innovationsarbeit.- Identifikation neuer Themen.- Wissensmanagement.- Innovationskultur.- Option Startup.- Zusammenfassung.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309