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Das Beziehungsmarketing durch Anwendungen des Customer Relationship Management (CRM) ist eine Praxis, die sich an der Marketingphilosophie und -strategie orientiert. Es ist durch technologische Unterstützung anwendbar und befindet sich an der Schwelle zwischen den Bereichen Verwaltung und Informationstechnologie. Um besser zu verstehen, welche Eigenschaften für die Wirksamkeit dieser Praktiken mit einem größeren organisatorischen Umfang und einer größeren Kapazität für Informationen über das Kundenverhalten erforderlich sind, muss man verstehen, dass CRM nicht auf technologische Unterstützung…mehr

Produktbeschreibung
Das Beziehungsmarketing durch Anwendungen des Customer Relationship Management (CRM) ist eine Praxis, die sich an der Marketingphilosophie und -strategie orientiert. Es ist durch technologische Unterstützung anwendbar und befindet sich an der Schwelle zwischen den Bereichen Verwaltung und Informationstechnologie. Um besser zu verstehen, welche Eigenschaften für die Wirksamkeit dieser Praktiken mit einem größeren organisatorischen Umfang und einer größeren Kapazität für Informationen über das Kundenverhalten erforderlich sind, muss man verstehen, dass CRM nicht auf technologische Unterstützung beschränkt ist, sondern eine Unternehmensphilosophie und dauerhafte Beziehungen zu den Kunden darstellt. Dieses Buch stellt in vereinfachter Form die Grundlagen dar, auf denen CRM basiert.
Autorenporträt
Flávio Régio Brambilla es Doctor en Administración de Empresas y Máster en Administración de Empresas: Marketing. Administrador especializado en las áreas de gestión organizativa y gestión educativa. Investigador y Profesor de la Maestría en Administración de la Universidad de Santa Cruz do Sul (UNISC), área de concentración en Gestión Estratégica de Marketing.