Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 7,99 €
  • Broschiertes Buch

Wer Wirtschaftswissenschaften studiert, muss sich zu Beginn des Studiums mit der Mikroökonomie auseinandersetzen. Der Einstieg in diese Wissenschaft muss keineswegs kompliziert sein: Die methodischen und begrifflichen Grundlagen werden auf einfache Art und Weise vermittelt - ohne dabei Vorkenntnisse vorauszusetzen. Die Modellbildung wird anhand des "magischen Vierecks der Verbraucherentscheidungen" verdeutlicht, das die die Bedürfnisse, Mittel, Kosten und Güter berücksichtigt.
Diese kompakte und kluge Einführung in die Mikroökonomie eignet sich sowohl für angehende Betriebs- als auch Volkswirte.
…mehr

Produktbeschreibung
Wer Wirtschaftswissenschaften studiert, muss sich zu Beginn des Studiums mit der Mikroökonomie auseinandersetzen. Der Einstieg in diese Wissenschaft muss keineswegs kompliziert sein: Die methodischen und begrifflichen Grundlagen werden auf einfache Art und Weise vermittelt - ohne dabei Vorkenntnisse vorauszusetzen. Die Modellbildung wird anhand des "magischen Vierecks der Verbraucherentscheidungen" verdeutlicht, das die die Bedürfnisse, Mittel, Kosten und Güter berücksichtigt.

Diese kompakte und kluge Einführung in die Mikroökonomie eignet sich sowohl für angehende Betriebs- als auch Volkswirte.
Autorenporträt
Walter Theiler ist als Dozent am Berufskolleg Lemgo tätig.