Grundlagen der Medienbetriebslehre Band 1
Thomas Dreiskämper
Gebundenes Buch

Grundlagen der Medienbetriebslehre Band 1

Ökonomische Rahmenbedingungen von Medienunternehmen

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 3-5 Tagen
29,95 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Band 1 des Lehrbuchs Grundlagen der Medienbetriebslehre ist in zwei Teile gegliedert. Teil 1 erläutert die Grundlagen der Medien-BWL als Wissenschaft und beschreibt sowohl betriebswirtschaftliche Begriffe und Belange als auch wichtige, auf betriebswirtschaftliche Entscheidungen einwirkende Zusammenhänge aus der volkswirtschaftlichen Perspektive. Erläutert werden hier auch alle Konstrukte, die die Medienwirtschaft zu einer besonderen Industrie machen: Mediengüter, Medienunternehmen, Medienbranchen/-gattungen und Medienmärkte. Im Anschluss daran werden zentrale Paradigmen der Ökonomie hins...