20,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Die Zeiten von Einzelkämpfern an Schulen sind vorbei! "Splendid Isolations" sind weder in der Schulleitung noch im Kollegium und ganz besonders nicht in der Schülerschaft erfolgreich. Besser sind gut organisierte Teams, mit transparenten Strukturen und definierten Aufgaben, die mit modernen Methoden zu effizienten Ergebnissen kommen. Dies alles findet sich in Projektarbeit mit zeitgemäßen Prinzipien. Und Projektarbeit ist vielseitig einsetzbar - bei Managementaufgaben, Unterrichtsvorbereitungen, Lerngruppen, Schulausflügen, und, und, und. Die Arbeit in Projekten schafft gemeinsame Erfolge,…mehr

Produktbeschreibung
Die Zeiten von Einzelkämpfern an Schulen sind vorbei! "Splendid Isolations" sind weder in der Schulleitung noch im Kollegium und ganz besonders nicht in der Schülerschaft erfolgreich. Besser sind gut organisierte Teams, mit transparenten Strukturen und definierten Aufgaben, die mit modernen Methoden zu effizienten Ergebnissen kommen. Dies alles findet sich in Projektarbeit mit zeitgemäßen Prinzipien. Und Projektarbeit ist vielseitig einsetzbar - bei Managementaufgaben, Unterrichtsvorbereitungen, Lerngruppen, Schulausflügen, und, und, und. Die Arbeit in Projekten schafft gemeinsame Erfolge, denn die neuen Arbeitsweisen sind sehr effektiv.

Wie zeitgemäße Projektmethoden erfolgreich funktionieren, das beschreibt dieser Praxisleitfaden anschaulich und detailliert. Erfahren Sie ausführlich, wie z.B. Team- Aktion, die Scrum-Methode oder Design-Thinking erfolgreich in Projekten eingesetzt werden können und welchen Mehrwert Ihre schulischen Projekte daraus ziehen. Mit diesen Arbeitsweisen optimieren Sie nicht nur die Ergebnisse Ihrer eigenen Projekte, sondern auch die Ihrer Projektteams. Setzen Sie diesen Ratgeber umfassend an Ihrer Schule ein und Projekte werden nie mehr im Sand verlaufen.

Aus dem Inhalt:
Projektarbeit an Schulen: Relevanz von Projekten für SchulenSchule als Handlungseinheit: Verbesserung des SchullebensEin "aufgeklärtes" Konzept für schulische Projekte: Team-AktionDie Scrum-Methode - Ein Turbo für ProjekteDesign Thinking - Eine kreative, spielerische Sichtweise auf Projekte

Autor:
Dr. Richard Bessoth, AkadD i.R., lehrte Allgemeine Didaktik, Bildungsmanagement und Betriebspädagogik an der Universität Koblenz-Landau in Landau und betätigte sich als langjähriger Leiter des Europäischen Weiterbildungsstudiums Bildungsmanagement (EWBM) dieser Universität, als langjähriger Mitherausgeber des Carl Link-Werkes "Bessoth/Schmidt, Schulleitung - Ein Lernsystem" und der Carl Link-Fachzeitschrift "Pädagogische Führung".

.