15,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Eine Welt im Dauerkrisenmodus ist die Zeit für neue Visionen und ParadigmenDie Welt durchlebt eine Zeit, in der die Krise zu einem Dauerzustand geworden ist. Das tägliche Geschehen rund um Pandemie, Krieg und Inflation bestimmt unseren Alltag. Gleichzeitig werden Wirtschaft und Gesellschaft durch technologische Entwicklungen in nie dagewesener Weise transformiert. Der rapide Erfolg von ChatGPT und Co. ist dabei erst der Beginn eines neuen Zeitalters. Wie fangen wir diese Gemengelage auf? Was ist unsere Vision von einer modernen Gesellschaft, in der sich jeder Mensch in Frieden und Freiheit…mehr

Produktbeschreibung
Eine Welt im Dauerkrisenmodus ist die Zeit für neue Visionen und ParadigmenDie Welt durchlebt eine Zeit, in der die Krise zu einem Dauerzustand geworden ist. Das tägliche Geschehen rund um Pandemie, Krieg und Inflation bestimmt unseren Alltag. Gleichzeitig werden Wirtschaft und Gesellschaft durch technologische Entwicklungen in nie dagewesener Weise transformiert. Der rapide Erfolg von ChatGPT und Co. ist dabei erst der Beginn eines neuen Zeitalters. Wie fangen wir diese Gemengelage auf? Was ist unsere Vision von einer modernen Gesellschaft, in der sich jeder Mensch in Frieden und Freiheit selbstverwirklichen kann? »Grundeinkommen im digitalen Zeitalter« skizziert eine Perspektive für eine resiliente Gesellschaft, die diese strukturellen Veränderungen und Verwerfungen auffängt. Es zeigt auf, wie uns ein neuartiges, technologiebasiertes Grundeinkommen den Weg in ein sinnstiftendes und freiheitliches Zeitalter bahnen kann.
Autorenporträt
Maximilian Weigand (geb. 1995) hat sein Wirtschaftsstudium in Münster und Melbourne mit Auszeichnung studiert und arbeitet bei einer Unternehmensberatung. Seit 2017 befasst er sich konzeptionell und literarisch mit dem Zusammenwirken von Finanzwirtschaft, Technologie und Gesellschaft.