Großschutzgebiete als Imageträger Regionaler Identität
Christain Piening
Broschiertes Buch

Großschutzgebiete als Imageträger Regionaler Identität

Natursportveranstaltungen in Naturparks

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
59,00 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Als Gegentrend zur vielseitig diskutierten Globalisierung etabliert sich Zusehens die nachhaltige Entwicklung der Regionen. Eine Regionale Identität, also insbesondere die Identifikation der regionalen Akteure mit den Qualitäten der Lebensumwelt, kann hier als grundsätzliche Voraussetzung angesehen werden. Darüber hinaus ist das Ziel dieser Regionalisierungsprozesse, die benannte Identität über die regionalen Grenzen hinaus werbewirksam und als Alleinstellungsmerkmal zu präsentieren. Großschutzgebiete, und hierzu zählen auch die bundesweit über 90 Naturparks, besitzen diesbezüglich ...