18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Halbgrieche Paskalis, der ohne seinen griechischen Vater aufwuchs, möchte seinen Vater nach über 40 Jahre suchen.In Rückblenden wird dem Leser vermittelt, wie es dazukam, dass Thomas nach Deutschland auswanderte und seiner großen Liebe versprach, mit genügend Geld für die Hochzeit zurückzukehren. In Deutschland angekommen, schlägt allerdings das Schicksal gnadenlos zu und Thomas verliert den Kontakt zu seiner Eleni. Drei Jahre später kehrt er zur Beerdigung seines Vaters zurück ins Dorf, ahnt aber nicht, was ihn dort erwartet. Völlig losgelöst der Tatsache, dass er inzwischen einen Sohn…mehr

Produktbeschreibung
Der Halbgrieche Paskalis, der ohne seinen griechischen Vater aufwuchs, möchte seinen Vater nach über 40 Jahre suchen.In Rückblenden wird dem Leser vermittelt, wie es dazukam, dass Thomas nach Deutschland auswanderte und seiner großen Liebe versprach, mit genügend Geld für die Hochzeit zurückzukehren. In Deutschland angekommen, schlägt allerdings das Schicksal gnadenlos zu und Thomas verliert den Kontakt zu seiner Eleni. Drei Jahre später kehrt er zur Beerdigung seines Vaters zurück ins Dorf, ahnt aber nicht, was ihn dort erwartet. Völlig losgelöst der Tatsache, dass er inzwischen einen Sohn mit Renate hat, ändert er kurzerhand seine Pläne und kehrt nicht, wie versprochen, nach der Beerdigung zurück nach Deutschland.
Autorenporträt
Geboren im Ruhrpott als Halbgriechin. Mutterland Deutschland. Vaterland Griechenland. Das bedeutet immerSpannung im Alltag. Langweile kommt nicht auf.Nach ein paar Auftritten bei diversen Kochshows schlich sich die Idee ein, ein Kochbuch zu veröffentlichen mitgriechischen Gerichten, die ich hier und da ein wenig mit eigenem Gusto neu entdeckt habe.Auf Dauer kann man mit "Griechischem Salat zu Souflaki" oder "Pastitio" keine Kochlektüre verkaufen, das kenntja schon jeder.Also auf zu neuen Ufern. Irgendwann entdeckte ich die Möglichkeit, Kochabende für Kochbegeisterte mit einemHang zu Hellas, für mich. Dadurch habe ich viele liebe Menschen kennengelernt, die mich immer zu neuen Kreationeninspirierten, nicht zuletzt auch zu der irrwitzigen Idee, einen Roman zu schreiben.