9,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wolfgang Hachtel schildert seine Eindrücke von Land und Leuten, die er auf vielen Reisen nach Griechenland gewonnen hat. Er schreibt über das moderne Hellas und seine Menschen, über das Essen und die Natur, über die Geschichte und Mythologie, über antike Stätten und byzantinische Kirchen. Er hat mit vielen Griechen gesprochen. Wie reagieren sie auf die anhaltende Krise ihres Landes? Vielen geht es schlecht. Sie sagen, die Gesundheit sei ein höheres Gut als Schuldenfreiheit. Seit 1987 war der Autor mehrmals im Süden der Peloponnes. Er hat Kreta, Lesbos, Korfu, Chalkidiki, Naxos, Athen und die…mehr

Produktbeschreibung
Wolfgang Hachtel schildert seine Eindrücke von Land und Leuten, die er auf vielen Reisen nach Griechenland gewonnen hat. Er schreibt über das moderne Hellas und seine Menschen, über das Essen und die Natur, über die Geschichte und Mythologie, über antike Stätten und byzantinische Kirchen. Er hat mit vielen Griechen gesprochen. Wie reagieren sie auf die anhaltende Krise ihres Landes? Vielen geht es schlecht. Sie sagen, die Gesundheit sei ein höheres Gut als Schuldenfreiheit. Seit 1987 war der Autor mehrmals im Süden der Peloponnes. Er hat Kreta, Lesbos, Korfu, Chalkidiki, Naxos, Athen und die Argolis besucht. In der Mani und auf Kreta war er zuletzt 2017.
Autorenporträt
Wolfgang Hachtel studierte Naturwissenschaften, promovierte 1971, habilitierte 1982 und ist seit 1989 Professor für Botanik an der Universität Bonn. Er schrieb Erzählungen (Der Fremde; Grenzen, überall), einen Roman (Die Söhne der Indios) sowie Reiseberichte (Als Wessi in der DDR; Oman; Griechenland 2017) und ein Sachbuch (Die Rückkehr der Wölfe, 2018). Er ist Erster Preisträger des Bad-Godesberger Literaturwettbewerbs 2012.