9,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wenn Ella morgens in den Spiegel schaut, klaffen riesige Fragezeichen auf ihrer Stirn:Warum zur Hölle fällt es mir so schwer, Grenzen zu setzen? Warum ist es manchmal so herausfordernd, die eigenen Bedürfnisse und die der Mitmenschen zu akzeptieren?Und warum begründen wir eigentlich standardmäßig unser Nein aber nie unser Ja?Frustriert stolpert Ella mal wieder über die Selbsterkenntnis, dass es leichter gesagt, als getan ist, sich über die eigenen Bedürfnisse klar zu werden, diese zu kommunizieren und dementsprechend Grenzen zu setzen. Noch schwieriger fällt es ihr, Verantwortung zu übernehmen…mehr

Produktbeschreibung
Wenn Ella morgens in den Spiegel schaut, klaffen riesige Fragezeichen auf ihrer Stirn:Warum zur Hölle fällt es mir so schwer, Grenzen zu setzen? Warum ist es manchmal so herausfordernd, die eigenen Bedürfnisse und die der Mitmenschen zu akzeptieren?Und warum begründen wir eigentlich standardmäßig unser Nein aber nie unser Ja?Frustriert stolpert Ella mal wieder über die Selbsterkenntnis, dass es leichter gesagt, als getan ist, sich über die eigenen Bedürfnisse klar zu werden, diese zu kommunizieren und dementsprechend Grenzen zu setzen. Noch schwieriger fällt es ihr, Verantwortung zu übernehmen und daraus Konsequenzen zu ziehen. Doch sie weiß: Dies ist die Basis für jede gesunde Beziehung, sei es zu sich selbst oder zu Anderen, sie muss einfach irgendetwas verändern. Jetzt!Also begibt sich Ella auf die Suche nach Antworten, zerlegt dabei ihre gesamte Welt, setzt sie neu zusammen und stellt am Ende mit einem kleinen Lächeln fest: Man kann dem vermeintlichen Schreckgespenst seinen Schrecken auch nehmen. Denn es kann auch unheimlich viel Spaß machen, Grenzen mit Bleistift zu ziehen.
Autorenporträt
Manchmal werden meine Gedanken & Gefühle ganz schön laut. Dann ist das Schreiben meine Therapie. Außerdem habe ich keine Lust mehr so zu tun, als wäre immer alles ok. Ich weiß, dass ich mit meinem Kabelsalat im Kopf nicht allein bin & Sharing ist bekanntlich Caring. Also viel Spaß beim Lesen! Simone Pablitschko, geboren 1995 in Ebersberg, studierte "Management in der Gesundheitswirtschaft" und arbeitet hauptberuflich in der Pharmabranche. Sie glaubt, dass jeder, täglich, mit einem Mimimum an Aufwand, einen wertvollen Beitrag dazu leisten kann, Mental-Health-Themen aus der Tabu-Zone zu holen. 2020 begann sie ihre Gedichte und Gedanken dazu auf Instagram @zoeysmoodswings zu teilen. 3 Jahre später veröffentlicht sie ihren ersten Roman "GrenzenLos". Die Gedichte in diesem Buch schrieb sie, mit Blick auf die Alpen und einem blühenden Flieder, auf ihrer kleinen Dachterrasse in München.