Marktplatzangebote
8 Angebote ab € 4,00 €
  • Gebundenes Buch

Nach Stationen im Landhaus Scherrer, Hamburg, in der Rotisserie Dubs, Worms, und im Hummerstübchen, Düsseldorf, kam der gebürtige Westfale Thomas Kammeier 1996 nach Berlin ins Restaurant Zum Hugenotten, Hotel Intercontinental. Seit 1998 ist er dort Küchenchef.
1999 erhielt er seinen ersten Michelin Stern, 17 Punkte Gault Millau, mehrfacher Berliner Meisterkoch. - Das Sterne-Restaurant Hugos auf dem Dach des InterContinental Berlin mit fantastischem Blick über die Metropole - Sterne-Koch Thomas Kammeiers frische, junge Gourmet-Rezepte mit französisch-mediterranen Einflüssen -…mehr

Produktbeschreibung
Nach Stationen im Landhaus Scherrer, Hamburg, in der Rotisserie Dubs, Worms, und im Hummerstübchen, Düsseldorf, kam der gebürtige Westfale Thomas Kammeier 1996 nach Berlin ins Restaurant Zum Hugenotten, Hotel Intercontinental. Seit 1998 ist er dort Küchenchef.

1999 erhielt er seinen ersten Michelin Stern, 17 Punkte Gault Millau, mehrfacher Berliner Meisterkoch.
- Das Sterne-Restaurant Hugos auf dem Dach des InterContinental Berlin mit fantastischem Blick über die Metropole
- Sterne-Koch Thomas Kammeiers frische, junge Gourmet-Rezepte mit französisch-mediterranen Einflüssen
- Sterne-Catering: Thomas Kammeier kocht für die VIPs auf Aids Gala, Bundespresseball, Davidoff-Gourmet-Festival
- Brillante Fotos von Florian Bolk, Texte von Ingo Swoboda In bester Gesellschaft: Geschichte, Glamour, Gastlichkeit

Im InterContinental trifft sich die Welt. Jetzt präsentiert das Fünf-Sterne-Hotel im Herzen Berlins sein neues Gesicht. Unter dem Dach des InterContinentals erwartet die illustren Gäste das moderne und exklusive Ambiente einer pulsierenden Metropole. Im neu eröffneten Restaurant "Hugos" zaubert der Sterne-Koch Thomas Kammeier kulinarische Highlights der Extraklasse. Seine Rezepte bilden das Kernstück dieses Buchs.

Für Unterhaltung sorgt dann ein Streifzug durch das InterContinental: Events und Bälle mit viel Prominenz, Anekdoten aus der traditionsreichen Geschichte, bunte Schnappschüsse - der Glamour Berlins in einem Hotel.
Autorenporträt
Ingo Swoboda, Jg. 1961, schreibt schon während des Studiums der Rechts- und Staatswissenschaften in Mainz und in Dijon, Burgund/Frankreich Artikel für verschiedene Zeitungen. Nach dem Studium wendet er sich ganz dem Journalismus zu, nach dem Volontariat arbeitet er als Redakteur bei einer internationalen Zeitschrift für Mode und Accessoires. Neben dieser Tätigkeit, die ihn auf vielen Reisen um die ganze Welt führt, veröffentlicht er seine ersten Bücher und wird schließlich stellvertretender Chefredakteur einer Weinzeitschrift. Seit dem Jahr 2000 ist Swoboda als freier Journalist unter anderem für die Zeitschrift Der Feinschmecker und WeinGourmet tätig. Swoboda hat mehrere Bücher zum Thema Essen und Trinken verfasst, einige davon wurden auf der Frankfurter Buchmesse mit Preisen ausgezeichnet. Ingo Swoboda lebt in Eltville am Rhein.