25,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Der ovale Apfel ist das Zeichen der Metusy, einer mächtigen Sekte mit gewaltigen Kenntnissen über die geistige Macht und das menschliche Klonen. Hier beginnt die Story von Bendit, der ein Wiedersehen mit seinem einst besten Schulfreund Olaf plant. Schnell bemerkt er, dass sein Freund den Metusy angehört, die Auserwählte klonen und töten, um sie als zweites, perfekteres Ebenbild neu zu erschaffen. Als Bendit erstmals einem Anschlag auf sein Leben mit Glück entgeht, wird ihm klar: Er ist ein Auserwählter! Sein Sohn als Klon ist schon geboren, eine gnadenlose Jagd auf ihn beginnt... Die Autoren…mehr

Produktbeschreibung
Der ovale Apfel ist das Zeichen der Metusy, einer mächtigen Sekte mit gewaltigen Kenntnissen über die geistige Macht und das menschliche Klonen. Hier beginnt die Story von Bendit, der ein Wiedersehen mit seinem einst besten Schulfreund Olaf plant. Schnell bemerkt er, dass sein Freund den Metusy angehört, die Auserwählte klonen und töten, um sie als zweites, perfekteres Ebenbild neu zu erschaffen. Als Bendit erstmals einem Anschlag auf sein Leben mit Glück entgeht, wird ihm klar: Er ist ein Auserwählter! Sein Sohn als Klon ist schon geboren, eine gnadenlose Jagd auf ihn beginnt... Die Autoren Bernd Behrendt und Bernie Henriks haben eine spannende Geschichte geschrieben, die in packender und ergreifender Form an einigen realen Geschehnissen darzustellen versucht, was menschliches Klonen bewirkt.
Autorenporträt
Bernd H. Behrendt, geboren 1943 in Berlin, veröffentlichte 1962 durch die UNESCO sein erstes Buch. Er schrieb ein Familiendrama als Zeitzeuge nach Bau der Berliner Mauer. Absolvierte 1965 sein Studium zum Dipl.-Ing. an der TU, verfasste dann nebenberuflich Sachbücher über Psychologie und Kybernetik, fand erst spät zur Belletristik zurück und übersetzte den Roman "The Cloned Ones" (Gott lacht nicht) seines Freundes Bernie Henriks aus Kanada. Beschäftigte sich dann mit Satire (Burnberry) und der Anthologie durch Veröffentlichung seiner Kurzgeschichten, die er an vielen Leseabenden in Stadt und Land vortrug (2008-2018). Er arbeitet heute in einem Autoren-Workshop und beim "Autorentreff Bad Camberg e.V." mit anderen Autoren zusammen und veröffentlicht Stories auf Online-Plattformen und in Zeitschriften. Er lebt in Hessen in der Nähe von Limburg an der Lahn, liest gerne gesellschaftskritische Romane, Kurzgeschichten für Herz und Seele und liebt Bücher seines Vorbildes Oliver Sacks.