19,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Voraussichtlich lieferbar ab 30. Juni 2024
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Internet und Social Media sind im 21. Jahrhundert die Leitmedien und Eckpunkte der Information und Kommunikation. Das Buch trägt die Erfahrungen aus 22 Jahren world wide web und 11 Jahren Social Media im kirchlichen Bereich zusammen und wagt einen Ausblick in die Zukunft. Als Praxishandbuch ausgelegt gibt "Gott ist online" dabei konkrete Hilfestellungen und Strategien, Maßnahmen und Tools an die Hand, wie man die Online-Kommunikation in Non-Profit-Organisationen, wie Gemeinden, Einrichtungen und Verbänden, gestalten kann.Das Buch richtet sich dabei sowohl an ehrenamtliche und hauptamtliche…mehr

Produktbeschreibung
Internet und Social Media sind im 21. Jahrhundert die Leitmedien und Eckpunkte der Information und Kommunikation. Das Buch trägt die Erfahrungen aus 22 Jahren world wide web und 11 Jahren Social Media im kirchlichen Bereich zusammen und wagt einen Ausblick in die Zukunft. Als Praxishandbuch ausgelegt gibt "Gott ist online" dabei konkrete Hilfestellungen und Strategien, Maßnahmen und Tools an die Hand, wie man die Online-Kommunikation in Non-Profit-Organisationen, wie Gemeinden, Einrichtungen und Verbänden, gestalten kann.Das Buch richtet sich dabei sowohl an ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeitende, die für Kirche im Internet und Social Media kommunizieren wollen als auch an Alle, die zum Beispiel in kirchlichen Bildungs- und Medieneinrichtungen direkt vom Wandel der Kommunikation betroffen sind und diesen Prozess aktiv gestalten wollen. Das Buch wird durch eine Website www.gottistonline.de und Facebookseite www.facebook.com/gottistonlinede begleitet.
Autorenporträt
Christian Schnaubelt, geboren 1975, ist Diplom-Sozialwissenschaftler und freier Journalist aus Bochum. Mit seinem KOMMWIRT-Büro hat er sich auf Non-Profit-Kommunikation, Journalismus und Social Media spezialisiert (Schwerpunktbereich: Kirche und Medien).